ADE

Jobfrust
Jobfrust ade
Es muss sich etwas ändern
Doch wo anfangen?

Wie du deine Unzufriedenheit in Klarheit verwandelst, damit du deine beruflich Neuorientierung in Angriff nehmen kannst. 

5 Tage Jobfrust ADE Workshop

Unzufriedenheit wird oft begleitet durch eine innere Leere und das Gefühl fremdgesteuert zu werden. Außerdem kommt oft der Eindruck auf, dass der Jobfrust das ganze Leben dominiert. Doch so ist es nicht.

Du bist der Situation nicht hilflos ausgeliefert, du kannst  selbst etwas tun und im Workshop erfährst du, was.

Wie im Leben, so ist es auch oft im Job, dass wir uns an so ziemlich alles gewöhnen können und es aus verschiedensten Gründen nicht aufgeben. Dieses „dran gewöhnen“ bringt mit sich, dass der Schmerz ganz tief vergraben wird, so dass man nicht täglich drüber stolpert. Das bedeutet eben auch: zu vergessen, was genau es eigentlich war, was so genervt hat.

Das unglückliche Gefühl bleibt. Die Unzufriedenheit steigt…

Früher oder später wird dir bewusst, dass die Energie immer weniger wird, manchmal gibt der Körper eindeutige Signale oder an der Arbeitssituation ändert sich etwas abrupt. so dass du mit der Nase darauf gestoßen wirst etwas zu unternehmen. 

Was auch der Grund sein mag, jetzt heißt es erstmal ganz genau hinschauen, was behalten und was verändert werden darf und kann. 

Egal was bei dir der Grund ist, lass uns gemeinsam hinschauen und herausfinden, was verändert werden darf und kann.

Jobfrust ade

Du bist unzufrieden in deinem Job, doch trotzdem veränderst du nichts? Wenn du dich immer häufiger fragst, warum du noch da bist, obwohl dich der Gang zur Arbeit mehr und mehr Energie kostet, dann brauchst du eine Sache ganz sicher, um etwas ändern zu können: Klarheit.

Im Workshop bekommst du Klarheit darüber:

Unzufriedenheit im Job

Cordula schrieb mir danach:

Liebe Susan,
vielen Dank für deinen inspirierenden Workshop "Jobfrust ade". Ich befinde mich gerade in der Situation, dass ich nicht in meinem erlernten Beruf bleiben möchte, da er mich krank gemacht hat und dennoch bin ich mangels Alternativen, was ich sonst noch tun könnte, immer wieder hin und her gerissen, ob ich nicht doch bleiben soll. Dein Workshop hat mir nun die Gewissheit gegeben, dass ich einen neuen Weg für mich finden und diesen gehen möchte. Diese Entscheidung konnte ich für mich nach Tag 5 des Workshops treffen. Nun werde ich an der Richtung feilen, in die es gehen soll. Nochmals vielen Dank dafür und die vielen Gedanken, die du in diesen Workshop hineingepackt hast!
Herzliche Grüße

Cordula

Für wen ist der Workshop?

Für alle, die unzufrieden in ihrem Job sind, die genug von diesem Frust haben und jetzt etwas ändern wollen. 

Tag 1

Wieso eigentlich Unzufriedenheit und warum scheint sie immer mehr zu wiegen als Glück? Und kann man das auch umdrehen?

Tag 2 

Wie du hinschauen, es annehmen und es gut sein lassen kannst. 

Tag 3

Die zwei elementaren Stellschrauben, mit denen du jede Herausforderung meisterst.

Tag 4 

Wie hast du das bisher gemacht und wie hat das funktioniert?

Tag 5 

Das Resümee, die Konsequenzen und zwei Ideen, wie es weitergehen kann. 

Nach dem Workshop

  • weißt du, was wirklich den Jobfrust bei dir auslöst
  • und wie du es neutral anschauen kannst
  • wie du jedes Problem sofort in etwas Positives verwandeln
  • oder wenn das nicht möglich ist, wie du damit umgehen kannst
  • und welche Möglichkeiten es gibt, sich von Jobfrust zu Joblust zu bewegen
Jobfrust ade

Warum es sich lohnt?

Petra & Kirsten meinen:

5/5

Ich bin sehr glücklich und habe fürs Leben gelernt, dass die eigenen Entwicklungsmöglichkeiten unabhängig davon sind, wie die äußere Situation gerade ist. Das finde ich klasse.

Petra
5/5

Ich war so energielos und nun habe ich so viele Ideen. Es sprudelt nur so aus mir raus. Ich habe noch so viel in mir entdeckt, weil ich mir endlich mal die Zeit genommen habe für mich. Das war wie ein Date mit mir selbst.

Kirsten

So läuft der Workshop ab:

Du erhältst jeden Tag morgens eine Mail mit dem Link zu Elopage. Dort sind jeweils eine Audiodatei, ein Arbeitsblatt und eine Übung für dich hinterlegt. Du kannst die Datei dort direkt anhören oder herunterladen. Du hast jederzeit die Möglichkeit, Fragen in den Kommentaren zu stellen. 

GEHEN ODER BLEIBEN?

Bringe Klarheit in deine Jobsituation. Erkenne die Gründe für deine Unzufriedenheit im Job und gehe jetzt die Schritte, die nötig sind, um das zu ändern.

*Beim Klick auf den Button wirst du zu Elopage weitergeleitet. ELopage ist eine deutsche Plattform, auf der ich meinen Kurs zur Verfügung stelle.