Du bist unzufrieden in deinem Job und hast keine Ahnung, wie du das ändern kannst?!

Traumjobwerkstatt

Lass uns gemeinsam einen Job kreieren, der wirklich zu dir und deinem Leben passt. 

Montag Morgen. Der Wecker klingelt. Müde tastest du nach der Snooze-Taste und haust drauf. Nur noch zehn Minuten denkst du dir.  Nochmal 10 Minuten später träumst du davon, wie es sein könnte… was du viel lieber machen würdest…

So schiebst du im Zehnminutentakt den Beginn der neuen Woche vor dir her. Bis es nicht mehr geht und du dich der neuen Woche stellst musst, die sein wird, wie die letzte. 

Anstrengend, nervenaufreibend, zermürbend.

Vielleicht kriegst du nicht mal wirklich mit, wie das System von dir Besitz ergreift, wie es dich Aufgabe für Aufgabe in seinen Klammergriff zieht, während du einfach stumpf To-do-Listen abhakst…. dich Stunde um Stunde abrackerst und leerläufst, wie ein Duracellhäschen, dem langsam der Saft ausgeht.

Erst ab und zu, doch dann immer öfter beschleicht dich das diffuse Gefühl, dass das doch noch nicht alles gewesen sein kann.

Du willst etwas ändern, doch du weißt nicht was.

Metamorphose - die Verwandlung

Die meisten von uns leben als Raupen, mit der Version des Schmetterlings in sich. Fliegen können wir jedoch erst, wenn wir unseren Raupenkörper verlassen.

Der Kurs ist für dich, wenn du....

  • unglücklich in deinem Job bist und nicht weißt, was du ändern sollst
  • das Gefühl hast, beruflich auf der Stelle zu treten
  • orientierungslos bist, wo dein Platz ist
  • unzufrieden bist, mit dem was du tust
  • du überarbeitet oder unterfordert bist
  • dich gerade in einer Umbruchsituation befindest und diese nutzen möchtest, um dich beruflich neu zu orientieren
  • Sehnsucht hast nach einem anderen Leben, DEINEM Leben
  • dein Gefühl dir sagt, dass das beruflich noch nicht alles gewesen sein kann
  • weißt, dass da noch viel mehr in dir steckt, wenn du es nur endlich zu fassen kriegen würdest
  • bereit bist, wirklich hinzuschauen und
  • dich mit deiner eigenen Geschichte und deinem Berufsweg zu beschäftigen
  • offen bist für Inspiration, Veränderung und AHA-Momente

Ich weiß, wie es sich anfühlt…

 

zu wissen, dass viel mehr in mir steckt, als ich im Job zeigen kann

wenn es unmöglich scheint, sich mit so vielen verschiedenen Talenten und Fähigkeiten für einen einzigen Job zu entscheiden

die Angst zu haben, dass es die nächsten 30 Jahre so weitergehen könnte und wie

hilflos man sich fühlt, wenn man glaubt am falschen Platz zu sein

was es heißt, loszugehen mit einem Gefühl, dass es da „noch mehr“ gibt, ohne zu wissen, was dieses „mehr“ zu finden ist

 

Ich kann dich verstehen, weil ich dort war, wo du jetzt bist und möchte dich dabei unterstützen, deinen Weg zurück zu dir zu finden. 

 

Manchmal brauchts nur einen Impuls

… einen Impuls von außen oder etwas Ermutigung, nochmal neu Anlauf zu nehmen.

Wir können ewig in unseren Köpfen mit Ideen jonglieren und Visionen kreisen lassen, das allein ändert nichts. Es braucht oft eine andere Perspektive. Das kann heißen, den eigenen Standort zu wechseln oder auch jemand anderen drauf schauen zu lassen.

Der Perspektivwechsel kann ein ganz anderes Licht auf deinen Job werfen. Es kann der Wechsel in eine andere Abteilung sein, ein neues Hobby, die interessantere Aufgabe oder andere Arbeitszeiten.

Meine Vision ist es, dich mit deiner Vision in Verbindung zu bringen.

 

Traumjobwerkstatt Kursinhalt:

Modul 1 – Deine Reise, dein Rahmen, deine Bedingungen

Du zimmerst deinen ganz persönlichen Rahmen für deinen Traumjob. Legst die Bedingungen fest und entscheidest, was für dich wichtig ist.

Modul 2 – Koordinaten für deine Route

Du lernst, leichter Entscheidungen zu treffen, die dich weiterbringen und wie du sie als Kompass nutzen kannst, um dich zu orientieren.

Modul 3 – Den roten Faden finden.

Finde heraus, wie du tickst und wie du deinen Schatz bergen kannst. Hole deine Talente und Potenziale wieder an die Oberfläche.

Modul 4 – Hindernisse auf dem Weg.

Die Bremse in deinem Kopf lösen und Umwege einplanen.

Modul 5 – Traumreise in deine berufliche Zukunft

Eine Meditationsreise (Audio), die dich zu deinem perfekten Arbeitstag führt.

Modul 6 – Das Traumjobpuzzle zusammensetzen

Erkenne das große ganze Bild und finde dein Element.

Modul 7 – Schritt für Schritt in die Veränderung

Es gibt nur einen Menschen, der dich aufhalten kann. Wie du dranbleibst.

und dann noch:

+ Bonus 1 – Berufungsmanifest zum Ausdrucken

+ Bonus 2 – Übung: Zukunftsschreiben

 

Stimmen der Teilnehmer:

Ich danke dir so sehr für deine Ermutigung, immer noch genauer hinzusehen, was wirklich meins ist. Du strahlst so eine Ruhe aus, das es mir immer gleich besser ging und gleichzeitig war da diese Energie da. Auf die vielen kreativen Ideen, die wir gemeinsam entwickelt haben, wäre ich allein nie gekommen. 

Herzlichen Dank und liebe Grüße K.

Ich hatte mir schon lange vorgenommen, mir die Zeit und Ruhe zu nehmen und mich mit diesen Fragen zu beschäftigen und es dann doch immer wieder aufgeschoben. Das ist das Gute an dem Kurs, durch die Aufgaben und Fragen hatte ich eine Art Leitfaden, an dem ich mich orientieren konnte. Danke.

Lisa

Hätte es nicht für möglich gehalten, was ich über mich noch herausgefunden habe. War wie ein Date mit mir selbst.

Agnes

Es wird Zeit herauszufinden, welcher Job zu dir und deinem Leben passt!

Stell dir vor:

  • du hast endlich eine Vorstellung davon, wie der Job aussieht, der wirklich zu dir passt
  • du musst dich nicht länger verbiegen in einem Arbeitsumfeld, dass nicht deins ist
  • du hast wieder Verbindung zu deinen Potenzialen und bist dir deiner Talente bewusst
  • du kennst dein warum und weißt, wofür du hier bist
  • du siehst klar, wo du hinwillst und wie die nächsten Schritte aussehen
  • du bist an einem Ort, an dem sich deine Fähigkeiten, Qualitäten und Wünsche mit den Bedürfnissen der Welt optimal ergänzen.
  • du kannst dort wirken, wo du gebraucht wirst und so sein, wie du wirklich bist
  • du kannst wachsen und in deine Größe kommen 
  • du erkennst einen Sinn in dem, was du tust
  • du fühlst dich an deinem Platz wohl und hast das Gefühl, angekommen zu sein.

 

Onlinekurs Traumjobwerkstatt für Selbstentdecker

Im Paket Selbstentdecker machst du dich ohne persönliche Betreuung auf den Weg, sparst dadurch Geld und lernst zu deiner eigenen Zeit, in deinem eigenen Tempo, wann, wo und wie du willst.

Onlinekurs Traumjobwerkstatt Plus

Im Onlinekurs Plus bekommst du alle Inhalte wie im Kurs Selbstentdecker beschrieben plus zwei Coachingstunden (je 60 Minuten) online.

Durch die persönliche Begleitung und meine Impulse wirst du einfacher und schneller, an deine Potenziale kommen, weil diese von Außen leichter zu erkennen sind.

Diese Coachingstunden kannst du innerhalb 4 Wochen ab Kursbeginn frei buchen. Nach Buchung erhältst du Zugriff auf meinen Terminkalender und kannst deine Wunschtermine reservieren.

 

FAQ

Wie genau läuft der Onlinekurs ab?

Der Onlinekurs dauert 21 Tage. Jeweils nach 3 Tagen wird ein neues von insgesamt 7 Modulen freigeschaltet. Du kannst diese dann in deinem eigenen Tempo bearbeiten. 

Wie lange dauert der Kurs?

Der Kurs ist auf 21 Tage angelegt. In dieser Zeit wurden alle Module freigeschaltet. Nimm dir jedoch die Zeit, die du brauchst, denn du hast auch nach den 21 Tagen Zugriff auf den Kurs. 

Was, wenn ich zusätzliche Coachingtermine brauche?

Dieser Kurs ist ein reiner Onlinekurs. Falls du innerhalb von 2 Wochen merkst, dass du gern eine persönliche Betreuung in Form eines Coachings möchtest, biete ich dir an, auf das Plus Paket umzusteigen.  Du erhältst dann die darin enthaltenen Coachingeinheiten. Schreibe mir in diesem Fall bitte eine Mail an mail@susanschubert.de.

Bis wann sind die exklusiven Coachingtermine einlösbar?

Die Coachingtermine, die ich exklusiv im Zusammenhang mit meinen Kursen zu Sonderkonditionen anbiete, sind innerhalb des Kurses plus 2 Wochen nach Ablauf buchbar. 

Was kann ich erwarten? Was ist für mich drin?

Du bekommst ein Programm, mit dem du dich Schritt für Schritt auf den Weg zu dem Job machen kannst, der zu dir und deinem Leben passt. 

Zusätzlich, wenn du das eins zu eins Onlinecoaching gebucht hast: 

Ich bin mit ganzer Energie, mit meiner Erfahrung und meiner vollsten Empathie an deiner Seite. Ich inspiriere und motiviere dich und trete dir – wenn es sein muss – auch mal in den Allerwertesten, denn ich möchte, dass du voran kommst. 

Was ich nicht für dich tun kann ist, deine Probleme zu lösen. Die Antworten sind bereits in dir und ich helfe dir mit all meinem Herzblut, diese Antworten – die Schlüssel – zu finden. Du allein entscheidest, ob und wie du die Schlüssel benutzt und durch welche Türen du letztendlich nimmst.

Komm ich raus aus der Nummer?

Ab Kursstart hast du 14 Tage Zeit, vom Kauf zurückzutreten. Ich möchte das du vorankommst, wenn das nicht der Fall ist, schreib mir einfach eine Mail. 

Deine Frage wurde nicht beantwortet?

Schreib mir einfach ein Mail an mail@susanschubert.de