Zeit beruflich Heimzukommen

Beruflich Heimkommen ist ein 3monatiger Onlinekurs plus individuellem 1:1-Coaching für Menschen, die beruflich ankommen und auch im Job sie selbst sein möchten.

Dieser Onlinekurs ist für Frauen, die das Gefühl haben, sich im Job zu verbiegen und die den Sinn in ihrer Arbeit verloren haben.  

Du weißt, dass du nicht unendlich viel Zeit hast…

Wenn wieder einmal dein Geburtstag vor der Tür steht, möchtest du nicht ein weiteres Jahr lang etwas tun, was dir keinen Spaß macht. Ein weiteres Jahr, in dem du nicht weißt, was als Nächstes kommt. Ein weiteres Jahr, in dem du nach deiner inneren Wahrheit suchst, aber im Außen danach schaust. 

Du weißt nicht, was du nicht weißt.

Bisher weißt du nicht, wie du allein herausfinden kannst, beruflich heimzukommen.  Ganz sicher nicht, weil du es nicht versucht hättest. Ich kannte diese Suche selbst und habe einen Weg hinaus gefunden.

Lass dir von mir helfen. Wie viel leichter wäre es, wenn du all deine Fragen, Bedenken und Zweifel an jemanden adressieren könntest, der dir dann hilft, sie Stück für Stück durchzugehen, bis Sie auf der anderen Seite Antworten, Klarheit und  Orientierung herauskommen?

Würde es sich nicht gut anfühlen, wenn du Wegbegleiter hättest, geführt und gehalten wirst?  Wärs wäre, wenn du auf dieser Reise sicher wärst?

Ich bin da und  bereit zu helfen. Ich kann den Weg nicht für dich gehen, aber ich kann es mit dir tun. Gemeinsam können wir dafür sorgen, dass auch du endlich beruflich heimkommen kannst. Das du eine Arbeit findest, in der du einen sinnvollen Beitrag – deinen Beitrag – leisten kannst und in der gleichzeitig deine Bedürfnisse respektiert werden. 

Ich weiß es aus tiefstem Herzen, dass auch du dazu bestimmt bist, etwas Bemerkenswertes zu tun.

Wenn. du an dieser Stelle das Gefühl hast, dass ich genau  dich meine, dann hast du wahrscheinlich Recht 🤩.  Warte nicht länger und leg los. 

Was wäre, wenn du auch in deinem Job ganz du selbst sein kannst?

Lass uns gemeinsam 3 Monate deinen einzigartigen Weg finden, wie du beruflich endlich ankommst.

Es geht um mehr als nur einen Job zu finden, der für deinen Lebensunterhalt sorgt. Es geht um das, was dich im Inneren erfüllt, das was dir am Herzen liegt  Wenn du dich schon lange von Woche zu Woche und Urlaub zu Urlaub schleppst und keinen Anfang findest, wie du deine berufliche Neuorientierung starten kannst, dann bist du hier genau richtig. Wenn du unzufrieden mit  deiner täglichen Arbeit bist, doch nicht weißt, was du konkret tun kannst, findest du im Onlinekurs deinen inneren Kompass wieder.

Oft ist es einfacher von Außen draufzuschauen. Lass uns gemeinsam deine Hürden aus dem Weg räumen, damit du auch in deiner Arbeit ganz du selbst sein kannst. 

Auch du kannst beruflich heimkommen, selbst wenn 

  • es dir deine vielfältigen Interessen schwer machen, dich festzulegen.
  • du zwar weißt, was du nicht mehr möchtest, aber nicht, was du wirklich willst.
  • es einen Traumjob für dich überhaupt gibt.
  • es eigentlich schon ein bisschen spät ist, um noch einmal von vorne anzufangen.
  • es bei dem ganzen äußeren Druck, gerechtfertigt ist, deiner Sehnsucht zu folgen,

Was wäre, wenn es erst einmal ...

nicht Um das WIE, sondern das WAS ginge?

Meine Vision ist es, dich mit deiner Vision in Verbindung zu bringen.

Du bekommst:

Bewährter Onlinekurs

Auf der deutschen Kursplattform Elopage stehen für dich Übungen und Lektionen bereit, die du dir in deinem Tempo erarbeiten kannst. 

flexible Formate

Du kannst die Lektionen in Schriftform oder Audio direkt abrufen oder herunterladen und on- oder offline nutzen. Auch die Übungsblätter kannst du direkt bearbeiten auf deinem Gerät speichern und bearbeiten.  So, wie es für dich am besten passt. 

Persönliche Betreuung

Innerhalb des Kurszeitraumes von 3 Monaten kannst du dir 3 1:1-Coachingtermine buchen. Außerdem biete ich dir E-Mail-Support an, für alle Hürden, die währenddessen auftreten. Gerade introvertierten Menschen fällt es nicht leicht, in einem Gruppencall mit vielen anderen ihre Fragen zu stellen. Deswegen begleite ich dich ganz persönlich, nur du und ich. 

Licht

Auch wenn du nicht der Mensch bist, der du gern sein möchtest, ist mir dir rein nichts falsch. Unzufriedenheit, Zweifel, Ängste, lange Weile oder Wut verdecken dein Licht aber nur. Es ist immer noch da, das war es immer. Lass es uns zurückholen.

Hoffnung

Du lebst deinen Alltag und selbst wenn du dich Tag für Tag durch einen sinnlosen oder nervenaufreibenden Job quälst, sind sie ab und an da, diese strahlenden Momente, die die Hoffnung wieder aufkommen lassen, dass es da noch mehr geben muss.

Du bist dazu bestimmt:

...bei der Arbeit gehört, geschätzt und respektiert zu werden.

... Freude daran zu haben, eine Zeit und deine Gaben einzubringen..

... dein ganzes Selbst bei der Arbeit entfalten zu können..

... auf deine Arbeit stolz zu sein..

Die Art und Weise, wie du dich einbringst, gibt anderen die Möglichkeit, dich wirklich zu sehen und gleichzeitig die Erlaubnis, auch echt sein zu dürfen. Du bist dazu bestimmt, dazuzugehören. Zu dir selbst und zu deiner Arbeit. Du bist für Freude, Leichtigkeit und dafür bestimmt, dein volles, lebendiges Selbst zu sein.

So könnte es aussehen, wenn auch du beruflich heimkommst:

  • Du weißt, wie der Job aussieht, der wirklich zu dir passt.
  • Du musst dich nicht länger verbiegen in einem Arbeitsumfeld, dass nicht deins ist.
  • Du hast wieder Verbindung zu deinen Potenzialen und bist dir deiner Talente bewusst.
  • Du kennst dein WARUM und somit auch, welche Arbeit dich mit Sinn erfüllt.
  • Du hast Klarheit darüber, wo du hinwillst und wie die nächsten Schritte aussehen.
  • Du erlebst, wie sich deine Fähigkeiten, Qualitäten und Wünsche mit den Bedürfnissen der Welt optimal ergänzen.
  • Du kannst dort wirken, wo du gebraucht wirst und so sein, wie du wirklich bist.
  • Du kannst wachsen und in deine Größe kommen.
  • Du hast Methoden an der Hand, mit denen du aufhören kannst zu suchen. Entspanne und lasse die Möglichkeiten dich finden. 
  • Du fühlst dich an deinem Platz wohl und hast das Gefühl, angekommen zu sein.
 
 

Wie ich zu diesem Thema komme?

mein weg

Ich hatte lange Zeit auch das Gefühl, nur zu funktionieren und mich dem jeweiligen Job anzupassen. An irgendeinem Punkt kam dann die Erkenntnis: das bin gar nicht mehr ich. Ab da war ich auf der Suche… Mehr von meiner Reise erfährst du, wenn du auf den Link klickst. 

Wie läuft der Kurs ab?

Du kannst innerhalb von 3 Monaten die Inhalte des Onlinekurses ganz in deinem Tempo und entspannt Schritt für Schritt erarbeiten. Erprobte Übungen aus der Coachingpraxis bringen Leichtigkeit und Klarheit in das Thema Berufung und lassen die Vorstellung von deinem beruflichen Zuhause immer mehr Gestalt annehmen. Innerhalb dieser Zeit sorgen 3 Coachingtermine mit mir dafür, dass Fragen geklärt und Blockaden aus dem Weg geräumt werden. 

Die deutsche Kursplattform befindet sich auf Elopage und du bekommst die Lektionen und Übungen in schriftlicher Form oder kannst sie per Audio unterwegs anhören. In deinem Arbeitsbuch, kannst du dir direkt online deine Erkenntnisse und Gedanken notieren. 

Die Module:

Modul 1

Wo stehst du und wo willst du hin?

Ein kurzer Rückblick in deine berufliche Vergangenheit und die Entscheidung für die Bedingungen deiner zukünftigen Arbeit.  

 

Modul 2

Koordinaten für deine Route

Wie du einen Leitstern für dich findest und mit deinem inneren Kompass leichter Entscheidungen triffst, die dich weiterbringen.

Modul 3

Wer bist du wirklich?

Finde heraus, wie du tickst und wie du deinen Talenten, Fähigkeiten und Potenzialen auf die Spur kommst. 

Modul 4

Deine Drachen zähmen

Wir lösen Bremsen in deinem Kopf und sorgen dafür, dass du ganz genau erkennst, welche Dinge und Personen dich eher zurückhalten und welche dich weiterbringen. 

Modul 5

 Das große Traumjobpuzzle 

Das Zusammensetzen der Einzelteile und der Blick auf das große ganze Bild. Entdecke dein Element und entwirf eine Vision deiner beruflichen Zukunft. 

Modul 6

Veränderung einleiten

Welche Ideen haben das größte Potenzial? Wie kannst du Möglichkeiten erschaffen und deine Ideen testen? Tipps, wie du dranbleibst und wie es weitergeht.

+ individuelle Betreuung

3 Coaching-Termine online mit mir, die du frei buchen kannst sowie zwischendurch E-Mail-Support an, für alle Hürden, die währenddessen auftreten.

+ 2 Boni

Zusätzlich bekommst du eine sehr effektive Übung zum mentalen Schreiben und Meditationen, die dich dabei unterstützen, dich mental auf deine beste Version von dir vorzubereiten.

So viele Fragen

auf der Suche nach deinem beruflichen Zuhause

Du bist unzufrieden bei deiner täglichen Arbeit, doch du weißt nicht, was du konkret tun kannst? Deine vielfältigen Interessen machen es dir schwer, dich festzulegen? Du weißt nur, was du nicht mehr möchtest, aber nicht, was du wirklich willst? Du bist dir nicht sicher, ob es einen Traumjob für dich überhaupt gibt? Du denkst, dass es eigentlich schon ein bisschen zu spät ist, um noch einmal von vorne anzufangen? B ei dem ganzen äußeren Druck fragst du dich, ob es gerechtfertigt ist, deiner Sehnsucht zu folgen?

*Der Klick auf den Button führt dich zum deutschen Kursanbieter Elopage. Auf dieser Plattform stelle ich den Kurs zur Verfügung.