Dein Job macht dich mürbe? Die Arbeit stresst oder langweilt dich und die Menschen dort passen nicht zu dir? Du willst einfach nur weg! Stell dir vor, du kannst 

Beruflich Heimkommen 

BERUFLICH HEIMKOMMEN ist ein dreimonatiger Onlinekurs, der dir zeigt, wie du auch du als feinsinniger Freigeist entspannt und selbstbestimmt arbeiten kannst.

Möchtest du auch in deinem Job ganz du selbst sein?


Dieses Angebot ist für dich, wenn du

  • es satt hast, dich noch länger für "Schmerzensgeld" im Job zu verbiegen
  • den Menschen, mit denen du bei der Arbeit zu tun hast, nicht länger deine Energie schenken möchtest
  • den Sinn in deiner Arbeit verloren hast und
  • vielleicht sogar die Verbindung zu dir selbst.
Es geht um mehr als nur darum, einen Job zu finden, der für deinen Lebensunterhalt sorgt.

Es geht um das, was dich im Inneren erfüllt, das was dir am Herzen liegt  Wenn du dich schon lange von Woche zu Woche und Urlaub zu Urlaub schleppst und keinen Anfang findest, wie du deine berufliche Neuorientierung starten kannst, dann bist du hier genau richtig. Wenn du unzufrieden mit  deiner täglichen Arbeit bist, doch nicht weißt, was du konkret tun kannst, findest du im Onlinekurs deinen inneren Kompass wieder.

Oft ist es einfacher von Außen draufzuschauen. Lass uns gemeinsam deine Hürden aus dem Weg räumen, damit du auch in deiner Arbeit ganz du selbst sein kannst. 

Und ja, auch du kannst beruflich heimkommen, selbst wenn 

  • es dir deine vielfältigen Interessen schwer machen, dich festzulegen.
  • du zwar weißt, was du nicht mehr möchtest, aber nicht, was du stattdessen willst.
  • du nicht (mehr) daran glaubst, dass es für dich einen "Traumjob" überhaupt gibt.
  • du dich "eigentlich" schon zu alt fühlst, um noch einmal von vorne anzufangen.
  • du daran zweifelst, ob es bei dem ganzen äußeren Druck gerechtfertigt ist, deiner Sehnsucht folgen zu dürfen,

Bewährter Onlinekurs

Auf der deutschen Kursplattform Elopage stehen für dich die Kursinhalte, Übungen, Audios und Meditationen dir rund um die Uhr zur Verfügung, so dass du sie ganz in deinem Tempo aufnehmen kannst.

Flexible Formate 

Du entscheidest nicht nur wann und wie lange du dich mit welchen Themen beschäftigst, sondern auch WO du das tust: Offline zum Beispiel. Lade dir einfach die Datei oder die Meditation runter und  Denn du kannst dir alles herunterladen und offline bearbeiten. 

Persönliche Betreuung

Neben den Kursinhalten, die dir rund um die Uhr zur Verfügung stehen, treffen wir uns 14tägig online auf Zoom zum Austausch. Um zwischendurch Fragen zu klären und Hindernisse aus dem Weg zu räumen und sich miteinander auszutauschen gibt es einen Gruppenchat.  

Wie läuft der Kurs ab?

Du kannst innerhalb von 3 Monaten die Inhalte des Onlinekurses ganz in deinem Tempo und entspannt Schritt für Schritt erarbeiten. Die Kursinhalte sind mehrfach erprobte Übungen aus meiner Coachingpraxis und vorherigen Onlinekursen. Sie bringen Leichtigkeit und Klarheit in das Thema Berufung und lassen die Vorstellung von deinem beruflichen Zuhause immer mehr Gestalt annehmen. Neu hinzugekommen ist eine Workshop, in dem wir gemeinsam aktiv werden und ganz konkrete Schritte entwickeln, wie du das neu erworbene Wissen und deine Erkenntnisse real umsetzen kannst.

Innerhalb dieser Zeit sorgen 3 Coachingtermine mit mir dafür, dass Fragen geklärt und Blockaden aus dem Weg geräumt werden.  Die deutsche Kursplattform befindet sich auf Elopage und du bekommst die Lektionen und Übungen in schriftlicher Form oder kannst sie per Audio unterwegs anhören. In deinem Arbeitsbuch, kannst du dir direkt online deine Erkenntnisse und Gedanken notieren. 

Wer wirst du in 2 Jahren sein, wenn alles so weiterläuft wie bisher?

Was wäre möglich,  wenn du jetzt etwas änderst? Was wäre, wenn du viel mehr Möglichkeiten hättest, als du dir momentan vorstellen kannst?

Wie entscheidest du dich? Willst du weitermachen wie bisher und dich am Jahresende oder zu deinem nächsten Geburtstag fragen, ob da nicht doch noch mehr möglich ist und wann genau du das endlich rausfinden willst? Wird das ein weiteres Jahr, in dem du nach deiner inneren Wahrheit suchst? 

Vielleicht suchst du einfach nur an der falschen Stelle. 

Ich bin mir sicher, du hast schon ganz viel versucht und ich weiß., wie frustrierend das ist. Ich war selbst lange orientierungslos, doch ich habe zu mir und meinen Weg gefunden, als ich erkannte, dass ich mein inneres Glück nicht im Außen finden kann.

Veränderung und Selbstfindung sind kein Sprint, sondern eher Langstrecke. Mit Begleitung kommst du wesentlich schneller und einfacher ans Ziel. Im Onlinekurs Beruflich Heimkommen gibt es diese Begleitung über 3 Monate von mir und einer Gruppe Mitstreiter, die auf einem ähnlichen Weg sind, wie du. So bekommst du wertvolles Feedback und wesentlich mehr Inspiration und Unterstützung. Stell dir bitte mal vor, was du in 12 Wochen erreichen kannst, wenn du nicht allein unterwegs bist.  

Es ist sehr viel leichter, das schwere Gepäck, dass manchmal runterzieht, all die Fragen, Bedenken und Zweifel an jemanden abzugeben, der im Begleitfahrzeug sitzt. Du kannst dich auf den Weg einlassen und Klarheit und  Orientierung werden sich einstellen. 

Du gehst den Weg in deinem Tempo, aber nicht allein. Gemeinsam sorgen wir dafür, dass auch du endlich beruflich heimkommen kannst.

Ich unterstütze dich von Herzen gern dabei, dein inneres Licht anzuknipsen, dass dich beruflich nach Hause führt. Damit du eine Arbeit findest, in der du einen sinnvollen und einzigartigen Beitrag  leisten kannst und gleichzeitig deine Bedürfnisse respektiert werden. 

Ich weiß es aus tiefstem Herzen, dass auch du dazu bestimmt bist, etwas Bemerkenswertes zu tun.

Wenn. du an dieser Stelle das Gefühl hast, dass ich genau  dich meine, dann hast du sehr wahrscheinlich Recht .  

Auf was wartest du noch? Drück aufs Knöpfchen. 

Lass uns zusammen dein

Berufliches Zuhause finden

Du bekommst:

ein sicheres Gefühl dafür, wer DU im JOB wirklich sein möchtest und außerdem:

  • die offizielle Erlaubnis tun zu dürfen, was du liebst
  • eine andere Perspektive auf deine Arbeit
  • eine Schritt-für-Schritt-Anleitung, dich von der Arbeitssituation zu lösen, die dir nicht gut tut
  • die Gewissheit darüber, was du kannst, willst und was dir wichtig ist
  • ein Gefühl für deine wirkliche Größe
  • Austausch mit Gleichgesinnten
  • Inspiration, Mut und Klarheit
  • das Wissen, welcher Job oder welche Kombination dich erfüllt

Die Route im Onlinekurs:

module onlinekurs beruflich heimkommen

Was es bedeutet, Beruflich Heimzukommen:

  • Du weißt, wie der Job aussieht, der wirklich zu dir passt.
  • Du musst dich nicht länger verbiegen in einem Arbeitsumfeld, dass nicht deins ist.
  • Du hast wieder Verbindung zu deinen Potenzialen und bist dir deiner Talente bewusst.
  • Du kennst dein WARUM und somit auch, welche Arbeit dich mit Sinn erfüllt
  • Du hast Klarheit darüber, wo du hinwillst und wie die nächsten Schritte aussehen.
  • Du erlebst, wie sich deine Fähigkeiten, Qualitäten und Wünsche mit den Bedürfnissen der Welt optimal ergänzen.
  • Du kannst dort wirken, wo du gebraucht wirst
  • Du kannst so sein, wie du wirklich bist
  • Du kannst wachsen und in deine Größe kommen.
  • Du hast Methoden an der Hand, mit denen du aufhören kannst zu suchen, lasse die Möglichkeiten dich finden.
  • Du fühlst dich an deinem Platz wohl und hast das Gefühl, angekommen zu sein.

Das sagen Teilnehmer über den Kurs

Nina

Eine Perspektive, an die ich nicht mehr geglaubt habe


Seit dem Coaching ist echt was passiert. Vor allem bei mir selbst. Ich habe jetzt eine Perspektive, wo es hingehen kann und das ist ein so erlösendes Gefühl. 

Das ist wirklich schön und das habe ich dir und deiner Hilfe zu verdanken.

Mit deiner ruhigen Art und gezielten Denkanstößen hast du die fehlenden Eckpunkte aus mir heraus geholt und eine Perspektive aufgezeigt, an die ich selbst nicht mehr geglaubt habe oder mich nicht getraut hätte, den Weg dort hin anzutreten. Vielen Dank dafür!!

Jule

Aus der Sackgasse direkt in den passenden Job


Vor dem Kurs fühlte ich mich wie in einer Sackgasse. Meine Arbeit machte mich krank (buchstäblich!) und ich war permanent gereizt. Dass etwas anderes her musste, war mir schon lange klar, nur wohin die Reise gehen soll, nicht - und da kam Susan und ihr genialer Kurs ins Spiel :D

Ich habe sehr viel über mich gelernt, meine Fähigkeiten und Vorlieben (er-) kennen gelernt und kann pünktlich zum Abschluss vermelden, dass ich einen tollen neuen Job habe, der genau in meine Rahmenbedingungen passt und in dem meine Werte Platz finden.



Anstupser und Begleitung für neue Wege

Ich kann diesen Kurs jedem wärmstens empfehlen, der auf der Suche nach neuen Wegen ist und sich weiterentwickeln möchte.

Liebe Susan, ich bin dir unglaublich dankbar für deine Mühen, deine Begleitung und deine Anstupser weiter zu machen.

in Zahlen

12

Module, die wöchentlich freigeschaltet werden.

6

Live-Termine auf Zoom für den direkten Austausch.

6

Monate Zugriff auf alle Inhalte.

Wie lange überlegst du schon, dich beruflich zu verändern? 

Warte nicht auf den perfekten Zeitpunkt. Jetzt ist die Zeit, loszugehen und etwas zu bewegen. 

Du bist immer noch hier? 😉

Du bist noch hier, das heißt für mich, dass ein großer Teil von dir unbedingt im Onlinekurs Beruflich Heimkommen dabei sein will. 


Und der andere Teil von dir?


Der hat ganz einfach Angst!


Ich weiss das so genau, weil es uns ALLEN (mich eingeschlossen) bei wichtigen Entscheidungen so geht.


Vielleicht hast du Angst, dein hart verdientes Geld in etwas zu investieren, das dir im Endeffekt gar nix bringt…  


Vielleicht denkst du dir „jetzt ist nicht der richtige Zeitpunkt“, du bist „noch nicht bereit“, du brauchst erst noch x oder y um loslegen zu können oder vielleicht wartest du auch auf eine offizielle Erlaubnis (ist hiermit erteilt 👌). Oder du hast tausend Gedanken, die in deinem Kopf rumschwirren und dagegen sprechen: “wie soll ich das alles zeitlich schaffen“, „was wird meine Familie denken, wenn ich mich beruflich verändern möchte“ oder oder oder...


Ganz ehrlich. Ich versteh dich. Und ich kenne alle diese Gedanken nur zu gut.


Aber wenn du jetzt noch hier bist, dann sagt dir deine Intuition, dein Bauchgefühl, dass du eigentlich ein JA verspürst. Dein Kopf schaltet auf  Panikmache, weil du hier die gute alte Komfortzone verlässt und dich auf völlig neuem Terrain bewegst. 


Aber du weißt ja:


Wenn du neue Wege finden und sie vor allem auch gehen willst, musst du die Tür nicht nur aufmachen, du musst durchgehen. 🙈


Also wenn du keine Lust hast, dich nachher zu ärgern…


Dass du nicht deiner Intuition gefolgt und losgegangen bist, sondern dich stattdessen immer noch im alten Job rumärgerst…


Dann höre auf deine Intuition, sag jetzt JA und sei jetzt bei dabei!

*Der Klick auf den Button führt dich zum deutschen Kursanbieter Elopage. Auf dieser Plattform stelle ich den Kurs zur Verfügung.

>