Potenzialprofilerin
2201 (7)

Berufliches Zuhause noch nicht gefunden?

In der Entfalterpost bekommst du Tipps, damit auch du deinen Weg findest und beruflich ankommst.


Sehnst du dich danach, beruflich anzukommen?

Ich helfe dir dabei, die Gedanken in deinem Kopf zu entwirren, wie es sein sollte oder müsste. Es könnte ja auch ganz anders sein… Gelassener beispielsweiser. Es könnte sich leichter anfühlen, wenn du wieder mehr bei dir bist und sich die Klarheit für den nächsten Schritt auftut. Folgst du dem, was sich für dich richtig und wertvoll anfühlt, kommt wieder mehr. ICH WILL DAS in dein Leben.

Es geht nicht immer um einen Jobwechsel, manchmal ist eine einfach ein Perspektivwechsel oder die Erkenntnis, warum es diesen Job noch braucht (und ich meine hier nicht nur das Geld). Was ist da für dich sonst noch drin? 

Du möchtest:

  • eine Antwort auf die Frage: Welcher Job passt zu mir?
  • wieder eine Verbindung zu dir selbst, zu deinen Träumen und Visionen
  • einen roten Faden, um deine Geschichte entschlüsseln zu können
  • kreative Impulse, die dich wieder auf Ideen bringen und
  • einen Sparringspartner, der sie mit dir durchspielt
  • einen geschützten Raum, um Träume zulassen zu können
  • jemanden, der mehr in dir sieht, als gerade offensichtlich ist
  • Rückenwind und den Glauben, dass du es schaffen kannst

 

Du funktionierst wunderbar für andere: deinen Chef, deine Kollegen, deine Familie, dein Umfeld. Doch irgendwie bist du selbst dabei auf der Strecke geblieben. Vielleicht merkst du auch einfach, dass dein Job dich nicht mehr erfüllt. Oder dir der Sinn hinter deinem Tun abhanden gekommen ist.

Suchst du nach dem Sinn?

Finde dein Warum.

Eine berufliche Neuorientierung ist erst einmal ein Schritt ins Unbekannte. Die Orientierung fehlt und man tappt sprichwörtlich im Dunkeln. Genau das macht den meisten Menschen Angst vor Veränderung.

Wissen wir jedoch, warum wir die Dinge tun, die wir tun – was unser wirklicher innerer Antrieb ist – fällt es leichter, Entscheidungen zu treffen und diese selbstbewusst umzusetzen.

Mit deinem WARUM bekommst du einen inneren Kompass in die Hand, mit dem es sich wesentlich leichter nicht nur durchs berufliche Leben navigieren lässt.


Wie oft hast du dich schon gefragt:

Was ist eigentlich mein Ding?

Wenn du deine Arbeit dauerhaft als anstrengend empfindest und dir oft die Energie für fehlt, du dich in deinem Hamsterrad gefangen fühlst und den Ausgang nicht findest, bist du hier richtig. Auch dann, wenn du das Gefühl hast, dass da noch so viel Potenzial in dir schlummert, doch du kommst nicht ran und kannst es nicht rauslassen.

Genau darum geht es im Coaching: Wie kommst du wieder in die Selbstermächtigung und in deine Kraft? Ich ermutige dich, deinem inneren Spirit zu folgen und helfe dir dabei die Antworten zu finden, die schon in dir sind. 

Was ich nicht anbiete ist Bewerbungstraining. 

Wenn du jedoch deinen eigenen Weg finden und gehen möchtest und deine Arbeit so gestalten möchtest, dass sie dich und andere inspiriert, dann kann ich dich dabei unterstützen.

In meiner ruhigen und empathischen Art schaffe ich einen sicheren Raum, in dem du ganz du selbst sein und wachsen kannst. Du lernst, dir wieder mehr zu vertrauen und deiner inneren Stimme zu lauschen und zu folgen, damit du auf dein wunderbares Potenzial entfalten kannst. 

Als Querdenkerin helfe ich dir dabei, deine Ideen und Impulse in die Welt zu bringen und so miteinander zu verknüpfen, dass eine spezielle Version deines Berufes entsteht, in der du ganz du selbst sein kannst. 

Onlinekurs

TRAUMJOB-WERKSTATT

Warum es sich lohnt?

Das sagen Kunden:

5/5

Ich bin sehr glücklich und habe fürs Leben gelernt, dass die eigenen Entwicklungsmöglichkeiten unabhängig davon sind, wie die äußere Situation gerade ist. Das finde ich klasse.

Petra
5/5

Mir hat das Coaching neues Selbstbewusstsein und Sicherheit gegeben und ich bin davon überzeugt, dass mir dieses Wissen für meinen weiteren beruflichen Weg hilfreich sein wird.

Susann

In deinem Job muss sich etwas ändern!

Doch wo anfangen, wenn die Unzufriedenheit da ist, aber keine Idee, wie es weitergehen kann…

Workshop

JOBFRUST ADE

Bücher zum

Lesen & Schreiben:

Bücher zum

Lesen & Schreiben