030-56008016 mail@susanschubert.de
Seite auswählen

Bist du unzufrieden mit deiner aktuellen beruflichen Situation und suchst nach Orientierung, Klarheit & Sinn?

 

Du funktionierst wunderbar für andere: deinen Chef, deine Kollegen, deine Familie, dein Umfeld. Doch irgendwie bist du  selbst dabei auf der Strecke geblieben. Vielleicht merkst du auch einfach, dass dein Job dich nicht mehr erfüllt. Oder dir der Sinn hinter deinem Tun abhanden gekommen ist.

Inzwischen ist dir klar, dass sich etwas ändern muss. Das du etwas ändern musst, um wieder ganz du selbst zu sein und mit Freude deiner Arbeit nachzugehen.

 

 

Du brauchst

  • eine Antwort auf die Frage: Welcher Job passt zu mir?
  • wieder eine Verbindung zu dir selbst, zu deinen Träumen und Visionen
  • einen roten Faden, um deine Geschichte entschlüsseln zu können
  • kreative Impulse, die dich wieder auf Ideen bringen und
  • einen Sparringspartner, der sie mit dir durchspielt
  • einen geschützten Raum, um Träume zulassen zu können
  • jemanden, der mehr in dir sieht, als gerade offensichtlich ist
  • Rückenwind und den Glauben, dass du es schaffen kannst

Wenn du dir klar bist über deine Situation und deine Bedürfnisse, werden neue Wege zur Veränderung sichtbar und machbar.

Schritt 1 – dein Standort

Um eine Route zum Ziel zu entwickeln, brauchst du natürlich einen Startpunkt, den du ins „Berufungsnavi“ eingeben kannst. Der Minikurs versorgt dich 10 Tage lang mit Impulsen, die dich wieder in Balance mit dir selbst bringen. Aus deiner Mitte heraus kommt die Klarheit wieder, was du wirklich willst und von wo aus du startest.

Schritt 2 – die Inspiration

Deine Talente, Fähigkeiten und Qualitäten sind die Basis für deine berufliche Neuorientierung. Im kostenlosen Ebook kannst du durch grundlegende Fragen deinen Ressourcen und Talenten wieder auf die Spur kommen.

Das, was du über dich entdeckt und herausgefunden hast, kannst du in der Traumjobwerkstatt kreativ miteinander verbinden.

Schritt 3 – die Umsetzung

Wenn die Richtung klar ist, kommt der Punkt, an dem es heißt loszulegen und vom Denken ins Tun zu kommen. Stell dir vor, du hast in Schritt 1 all deine Träume, Visionen und Talente zusammengesammelt und in deinen Rucksack gepackt. Jetzt heißt es Stiefel an und losmarschiert. Auch wenn die Angst sich zeigt, weil der Weg unklar ist. Es ist Zeit in Aktion zu kommen. 

Mit dem Wissen um dein  „Warum“ bekommst du einen Kompass an die Hand, mit dem du deinen weiteren Weg steuern kannst.

kostenlose Angebote

Wie startest du deine Reise?

Mit einem guten Plan!

Wenn du dich beruflich neu orientieren möchtest ist es wichtig zu wissen, wo du dich gerade befindest und was die nächsten Schritte sind. Genau diesen Überblick findest du im

Gratis Ebook

Mit den Fragen in diesem Ebook findest du heraus, wo du wirklich hinwillst und wie du dich beruflich entfalten kannst.

 

Was tun, wenn du im Job unzufrieden bist, aber nicht weißt, an welchen Schrauben du drehen musst, um das zu ändern?

 

Durch gezielte Fragen findest du  zurück zu deinen Wünschen. Du wirst dich dabei selbst besser kennenlernen und herausfinden was, du wirklich willst.

 

Statt Antworten ist es voller Fragen. Fragen, die dich zu deiner Berufung führen.

 

Dieses Buch ist für dich, wenn du:

 

  • erfahren möchtest, wo du stehst und wo du hin willst
  • dir klar werden willst, welche Menschen du gern um dich hast
  • du identifizieren möchtest, was du nicht mehr willst
  • wissen willst, ob du dein Potenzial lebst
  • herausfinden möchtest, wie du tickst

Dieses Ebook wird dich „wachfragen“.

 

Du kommst wieder mit deinen eigenen Wünschen in Kontakt und kannst endlich verstehen, was an der alten Situation unbefriedigend ist und was sich neu entwickeln will.

Ebook runterladen

Minikurs Berufung

Kennst du dich selbst gut genug? Selbsterkenntnis ist ein guter Wegbereiter für deine Traumjobsuche. 

Coaching Angebote

Finde dein Warum

Eine berufliche Neuorientierung ist erst einmal ein Schritt ins Unbekannte. Die Orientierung fehlt und man tappt sprichwörtlich im Dunkeln. Genau das macht den meisten Menschen Angst vor Veränderung.

Wissen wir jedoch, warum wir die Dinge tun, die wir tun – was unser wirklicher innerer Antrieb ist – fällt es leichter, Entscheidungen zu treffen und diese selbstbewusst umzusetzen.

Mit deinem WARUM bekommst du einen inneren Kompass in die Hand, mit dem es sich wesentlich leichter nicht nur durchs berufliche Leben navigieren lässt.

Dieses Angebot ist für dich, wenn du

  • unglücklich in deinem Job bist und nicht weißt, wie du das ändern kannst
  • das Gefühl hast, beruflich auf der Stelle zu treten
  • deine momentane Umbruchsituation nutzen möchtest, um dich beruflich neu zu orientieren
  • das Gefühl hast, dass das beruflich noch nicht alles gewesen sein kann
  • bereit bist, wirklich hinzuschauen und dich mit deinem Berufsweg zu beschäftigen
  • offen bist für Inspiration, neue Sichtweisen und AHA-Momente

    Das Angebot ist nicht für dich, wenn

    • du einfach nur nach irgendeinem neuen Job suchst und Hilfe bei deiner Bewerbung brauchst.
    • du nicht bereit bist, Zeit für dich selbst und mit dir selbst zu investieren.

    Was du bekommst:

    • Klarheit darüber, was du wirklich willst
    • Zugang zu deinen Talenten und Potenzialen
    • Orientierung, in welche Richtung es weitergeht
    • Begleitung bei den nächsten Schritten

    geschützter Raum und Begleitung für dich

    Wenn wir etwas in unserem Leben verändern möchten und uns auf den Weg machen, tauchen sehr wahrscheinlich früher oder später Hindernisse auf. Wir verirren uns, weil wir selbst zu tief drin stecken in der Misere und die Orientierung verloren haben. Dann ist es hilfreich, jemanden an der Seite zu haben, einen Begleiter, der diesen Weg schon gegangen ist und aus einem anderen Blickwinkel schauen kann.

    Impulse von außen

    Manchmal braucht es einfach einen Impuls von außen oder etwas Ermutigung, nochmal neu Anlauf zu nehmen.

    Wir können ewig in unseren Köpfen mit Ideen jonglieren und Visionen kreisen lassen, doch das ändert leider nix. Wir müssen für die Veränderung vor die Tür gehen, heraustreten aus unserem bisherigen Denken, unsere Komfortzone verlassen und uns auf den Weg machen.

    Mit Klarheit im Rücken kannst du die nächsten Schritte angehen. Das kann der Perspektivwechsel sein, der ein ganz anderes Licht auf deinen Job wirft, der Wechsel in eine andere Abteilung, ein neues Hobby, die interessantere Aufgabe oder andere Arbeitszeiten.

    Gerade wir stillen und sensiblen Menschen zweifeln oft, ob wir in diesem lauten Umfeld  bestehen können.  Ich erlebe aber immer wieder, dass es nicht um Lautstärke geht, sondern um tiefe Authentizität. Nur wenn wir wissen, wer wir sind – unserer Stärken und Talente bewusst – können wir in unsere ganze Kraft kommen. Uns selbst verwirklichen. Uns entfalten.

    Ich teile meine Erfahrungen mit dir, damit du eine bewusste und für dich gute Entscheidung treffen kannst. Ich helfe dir deine Möglichkeiten sichtbar zu machen und dein Potenzial zu entfalten.

    Meine Vision ist es, dich mit deiner Vision in Verbindung zu bringen.

    Ich glaube aus tiefstem Herzen an das Potenzial jedes Einzelnen. Ich begleite dich mit großer Freude gern ein Stück auf deiner Reise.

    Lass uns reden…

    Am einfachsten lernt man sich über ein kurzes persönliches Gespräch kennen.

    Wir können eventuell offene Fragen klären und nächste Schritte besprechen.

    Hier kannst du einen Termin für dein kostenfreies Kennenlerngespräch buchen.

    Das beste Versteck für einen Schatz?

    Der Legende nach hatten die Götter eine richtig harte Nuss zu knacken: Sie grübelten sehr lange, wo sie die Weisheit so verstecken können, dass der Mensch sie erst findet, wenn er mit ihr umgehen kann. „Wir verstecken sie auf dem höchsten Berg“  begann einer der Götter. Doch die anderen schüttelten den Kopf. „Den Menschen wird es schon bald gelingen, die höchsten Berge zu erklimmen. Dieses Versteck werden sie schnell finden.“ „Wir verstecken sie auf dem tiefsten Meeresboden“ schlug ein anderer vor. Wieder schüttelten die anderen den Kopf „Auch den tiefsten Meeresboden wird der Mensch schon bald erkunden. Dort wird er sie zu schnell finden.“ Nach langem Schweigen, meldete sich ein noch recht junger Gott zu Wort: „Wir verstecken sie einfach in den Menschen selbst“ sagte er. Die anderen lächelten und nickten. „Das ist ein gutes Versteck, dort wird der Mensch die Weisheit erst suchen, wenn er die Reife erlangt hat.

    Und so suchen wir jahrelang im Außen und häufen Wissen an, bevor wir die Weisheit in uns selbst entdecken und und nach Innen wenden. Unsere größte Reise ist die zu uns selbst.

    Bist du bereit?