030-56008016 mail@susanschubert.de

 

Du funktionierst wunderbar für andere: deinen Chef, deine Kollegen, deine Familie, dein Umfeld. Doch irgendwie bist du  selbst dabei auf der Strecke geblieben. Vielleicht merkst du auch einfach, dass dein Job dich nicht mehr erfüllt. Oder dir der Sinn hinter deinem Tun abhanden gekommen ist.

Inzwischen ist dir klar, dass sich etwas ändern muss. Das du etwas ändern musst, um wieder ganz du selbst zu sein und mit Freude deiner Arbeit nachzugehen.

 

 

Du brauchst

  • eine Antwort auf die Frage: Welcher Job passt zu mir?
  • wieder eine Verbindung zu dir selbst, zu deinen Träumen und Visionen
  • einen roten Faden, um deine Geschichte entschlüsseln zu können
  • kreative Impulse, die dich wieder auf Ideen bringen und
  • einen Sparringspartner, der sie mit dir durchspielt
  • einen geschützten Raum, um Träume zulassen zu können
  • jemanden, der mehr in dir sieht, als gerade offensichtlich ist
  • Rückenwind und den Glauben, dass du es schaffen kannst

Wenn du dir klar bist über deine Situation und deine Bedürfnisse, werden neue Wege zur Veränderung sichtbar und machbar.

Wie startest du deine Reise?

Mit einem guten Plan!

Wenn du dich beruflich neu orientieren möchtest ist es wichtig zu wissen, wo du dich gerade befindest und was die nächsten Schritte sind. Genau diesen Überblick findest du im

Mit diesen Fragen erkennst du, was dich in deinem Job so unzufrieden macht. 

Es hilft dir dabei DEINE Antworten zu finden, warum du unzufrieden in deinem Job bist und an welchen Schrauben du drehen musst, um das zu ändern.

Du bekommst die Klarheit, die du brauchst, um die nächsten Schritte gehen zu können. Erkenne, welche Faktoren für dich entscheidend sind, damit dein Traumjob kein Traum bleibt.

Dieses Buch ist für dich, wenn du:

  • erfahren möchtest, wo du stehst und wo du hin willst
  • dir klar werden willst, welche Menschen du gern um dich hast
  • du identifizieren möchtest, was du nicht mehr willst
  • wissen willst, ob du dein Potenzial lebst
  • herausfinden möchtest, wie du tickst

Minikurs Berufung

Kennst du dich selbst gut genug? Selbsterkenntnis ist ein guter Wegbereiter für deine Traumjobsuche. 

Das beste Versteck für einen Schatz?

Der Legende nach hatten die Götter eine richtig harte Nuss zu knacken: Sie grübelten sehr lange, wo sie die Weisheit so verstecken können, dass der Mensch sie erst findet, wenn er mit ihr umgehen kann. „Wir verstecken sie auf dem höchsten Berg“  begann einer der Götter. Doch die anderen schüttelten den Kopf. „Den Menschen wird es schon bald gelingen, die höchsten Berge zu erklimmen. Dieses Versteck werden sie schnell finden.“ „Wir verstecken sie auf dem tiefsten Meeresboden“ schlug ein anderer vor. Wieder schüttelten die anderen den Kopf „Auch den tiefsten Meeresboden wird der Mensch schon bald erkunden. Dort wird er sie zu schnell finden.“ Nach langem Schweigen, meldete sich ein noch recht junger Gott zu Wort: „Wir verstecken sie einfach in den Menschen selbst“ sagte er. Die anderen lächelten und nickten. „Das ist ein gutes Versteck, dort wird der Mensch die Weisheit erst suchen, wenn er die Reife erlangt hat.

Und so suchen wir jahrelang im Außen und häufen Wissen an, bevor wir die Weisheit in uns selbst entdecken und und nach Innen wenden. Unsere größte Reise ist die zu uns selbst.

Bist du bereit?