Auf der Suche nach deinem beruflichen Zuhause?

Dann bist du hier genau richtig.  Ich unterstütze, ermutige und inspiriere dich dabei, die Arbeit zu finden, die zu dir und deinem Leben passt.


Sehnst du dich auch danach, beruflich anzukommen?

Ich helfe dir dabei, die Gedanken in deinem Kopf zu entwirren, wie es sein sollte oder müsste. Es geht immer auch noch anders... Gelassener beispielsweiser. Oder ruhiger. Oder sinnvoller.

Die Leichtigkeit kehrt zurück, wenn du den Kontakt zu dir selbst wieder mehr spürst und deiner eigenen Stimme folgst. Klarheit für den nächsten Schritt zeigt sich, sobald du die Entscheidung getroffen hast, JETZT etwas zu verändern.

Es geht nicht immer (gleich) um einen Job-, eher um einen Perspektivwechsel. Sich den Status quo schonungslos anzuschauen und sich für Möglichkeiten zu öffnen, mal etwas anderes zu versuchen als bisher, wäre ein guter Anfang. 

Wie entscheidest du dich? 

Soll alles so bleiben, wie es ist oder möchtest du wirklich, dass sich etwas verändert?

Du möchtest:

  • eine Antwort auf die Frage: Welcher Job passt zu mir?
  • wieder eine Verbindung zu dir selbst, zu deinen Träumen und Visionen
  • einen roten Faden, um deine Geschichte entschlüsseln zu können
  • kreative Impulse, die dich wieder auf Ideen bringen und
  • einen Sparringspartner, der sie mit dir durchspielt
  • einen geschützten Raum, um Träume zulassen zu können
  • jemanden, der mehr in dir sieht, als gerade offensichtlich ist
  • Rückenwind und den Glauben, dass du es schaffen kannst

Zum Lesen und Schreiben

Bücher & Journale für Potenzialentfaltung

Um die eigenen Gedanken zu sortieren und den Kopf frei zu bekommen ist das Schreiben ein guter erster Schritt. In meinen Büchern teile ich meine Erfahrungen und gebe gleichzeitig Tipps, wie du an dein Potenzial herankommst und Anleitungen, wie du deine Schätze aufs Papier bringst.

Onlinekurse zum Selbstlernen

Jobfrust ade

Du bist unzufrieden in deinem Job, doch trotzdem veränderst du nichts. Wenn du dich immer häufiger fragst, warum du noch da bist, obwohl dich der Gang zur Arbeit mehr und mehr Energie kostet, dann brauchst du eine Sache ganz sicher, um etwas ändern zu können: Klarheit.


Talentprofiling

Du möchtest oder musst dich beruflich neu orientieren und hast keine Ahnung in welche Richtung? Bisher hast du gemacht, was "sich ergeben hat" oder was andere von dir erwartet haben. So bist du an einem Punkt gelandet, an dem du selbst nicht mehr genau weißt, was du eigentlich willst. In diesem Onlinekurs findest du heraus, was du gut kannst, was du selbst wirklich willst und auch, wofür dich andere schätzen.Ich sehe etwas, was du (noch) nicht siehst und das ist dein Potenzial. 


Traumjobwerkstatt

Manchmal brauchts nur einen Impuls von außen oder etwas Ermutigung, nochmal neu Anlauf zu nehmen oder aus einer anderen Perspektive auf die Situation zu schauen. Der Onlinekurs führt Schritt für Schritt durch alle Aspekte der beruflichen  Selbstverwirklichung und Neuorientierung und führt mich Leichtigkeit zu mehr Klarheit, damit die Vorstellung von deinem beruflichen Zuhause immer klarer wird.


Persönliches Coaching

Wenn du auf der Suche nach mehr Sinn bist, frage dich:

Frag immer erst WARUM?

Den Sinn suchen wir erst, wenn er uns fehlt. Genau das ist der Zeitpunkt, um sich mit dem eigenen WARUM zu beschäftigen. Die Antwort auf diese Frage ist wie das Finden des roten Fadens, der sich durch dein Leben zieht. Wenn du weißt, warum du tust, was du tust, kommt das WIE von ganz allein. 

Ein sehr persönliches und veränderndes Coaching, dass unglaublich viel Energie und Ressourcen freisetzt.

Individuelles Coaching online oder per Telefon

Ideenwerkstatt

Du hast ein spezielles Problem, welches du in kurzer Zeit lösen möchtest. Beispielsweise möchtest du am Umgang mit Chef oder Kollegen etwas verändern oder du hast einige Veränderungsideen und hättest gern Hilfe bei den ersten Schritten. Lass uns gemeinsam aus dem Weg räumen, was zwischen dir und deinem Licht steht. 3 Stunden Online Coaching Ideenwerkstatt nur du und ich. Deine individuelle Begleitung im bequemen Online-Format.

Mentoring Beruflich Ankommen 

Du bist unglücklich in deinem Job und willst es jetzt wirklich wissen. Du bist bereit für die Veränderung. Egal ob es ein neues Projekt, eine andere Aufgabe oder eine radikale Veränderung ist. Ich bin 3 Monate an deiner Seite und begleite dich durch diesen Prozess. Das Mentoring bringt dich in Kontakt mit deinem Kern, so dass du dein Potenzial erkennen und deinen wahren Platz einnehmen kannst. . Für alle, die beruflich und bei sich selbst ankommen möchten.


Was meine

Kunden sagen

Petra

Ich bin sehr glücklich und habe fürs Leben gelernt, dass die eigenen Entwicklungsmöglichkeiten unabhängig davon sind, wie die äußere Situation gerade ist. Das finde ich klasse. 

Katharina

Fernab eines herkömmlichen Berufscoachings hat mich Susan aus meiner Orientierungslosigkeit geholt und mir durch neue Sicht- und Herangehensweisen meinen Blick wieder auf mein „wer bin ich und wo soll die Reise hingehen“ gerichtet und mir gezeigt, was es jetzt dazu braucht. 

Jule

Vor dem Kurs fühlte ich mich wie in einer Sackgasse. Meine Arbeit machte mich krank (buchstäblich!) und ich war permanent gereizt. Dass etwas anderes her musste, war mir schon lange klar, nur wohin die Reise gehen soll, nicht - und da kam Susan und ihr genialer Kurs ins Spiel :D

Ich habe sehr viel über mich gelernt, meine Fähigkeiten und Vorlieben (er-) kennen gelernt und kann pünktlich zum Abschluss vermelden, dass ich einen tollen neuen Job habe, der genau in meine Rahmenbedingungen passt und in dem meine Werte Platz finden.

 

Ich kann diesen Kurs jedem wärmstens empfehlen, der auf der Suche nach neuen Wegen ist und sich weiterentwickeln möchte.


Liebe Susan, ich bin dir unglaublich dankbar für deine Mühen, deine Begleitung und deine Anstupser weiter zu machen.

 

Jule, Teilnehmerin Onlinekurs: Beruflich Heimkommen

Select Columns Layout

Für dich gebloggt

Lies doch mal rein...

Januar 20, 2023

...

Dezember 31, 2022

...

Dezember 10, 2022

...


>