Meine stille Power ist meine größte Stärke.

Was ist deine?

Ich bin Susan und ich ermutige feinsinnige Frauen, die ihre Bestimmung suchen dabei , ihr Potenzial zu auf ihre einzigartige Weise zu entfalten, damit sie auch im Job sie selbst sein können.

Schon immer habe ich lieber zugehört, als Reden zu schwingen und lange angenommen, diesen Makel müsste ich beheben. 

Doch genau das ist der Grund, warum Menschen mir schon immer sehr schnell recht viel von sich erzählt haben und ich tun konnte, was ich mochte: zuhören. Es brauchte Jahrzehnte, bis mir klar wurde, dass zuhören ein Talent ist.

In meinem Job als Teamleiterin in der Kundenbetreuung eines IT-Unternehmens wurde mir zum ersten Mal bewusst, dass es mich besonders reizt, herauszufinden, welche Mitarbeiter am besten für eine bestimmte Aufgabe passen und wenn es den geeigneten Job nicht gab, habe ich ihn geschaffen. Win-Win für die Firma und die Mitarbeiter.

Dieses Thema ließ mich seit dem nicht mehr los... 

Doch ich brauchte einige Umwege (und eine Ausbildung als Heilpraktikerin), um das zu erkennen. In einer Weiterbildung für mein Heilpraktikerbusiness erinnerte ich mich an dieses Gefühl von damals. Ich blickte zurück und sah, wie die Kollegin in ihrem neu geschaffenen Job aufging - endlich angekommen - und wie wertvoll ihre Arbeit plötzlich für die Firma war. Vorher wurde sie lange von Abteilung zu Abteilung weitergeschoben.

Und dann hab ich es einfach getan.

Ich folgte meinem Herzen und ermutige heute introvertierte Menschen dabei, sich beruflich selbst zu verwirklichen. In meiner Vergangenheit gab es so viele Jobs, in die ich mich reinkniete und sie wieder verließ, weil ich mich in ihnen selbst gesucht und mich nie gefunden habe. Jetzt weiß ich, dass es nicht die Aufgabe des Jobs ist, mich glücklich zu machen, es ist meine eigene. Es geht weniger darum, ob ich laut oder leise bin, sondern ob ich an dem Platz bin, an dem ich ICH sein kann. Dort, wo ich mich nicht verstellen muss, wo meine Talente und meine Art, zu dem passen, was gebraucht wird.

In einer psychologischen Ausbildung bekam ich die Rückmeldung, dass meine stille Power, meine größte Stärke ist. WUMMS. Das hat gesessen. Genau das, womit ich so viele Jahre meines Lebens haderte, stellte sich als Gabe heraus. Diese Erkenntnis hat meine Sicht komplett geändert. Inzwischen habe ich es viele Male mit meinen Kunden erlebt: Genau die Dinge, mit denen du und ich struggeln, sind die, mit denen wir bei anderen Menschen andocken. Wenn wir sie verknüpfen, mit dem, was wir gut können, wird daraus unser einzigartiges Potenzial. 

Mehr und mehr habe ich herausgefunden, dass ich auf leise und meine Weise eine Menge bewirken kann. Genau dieses Aha-Erlebnis möchte ich für meine Kunden erschaffen. Wir können unser Potenzial auch aus der zweiten Reihe richtig gut zur Geltung bringen, dazu müssen wir uns weder verbiegen, noch ein Außenseiter sein.

Ich begleite dich sehr gern dabei, deine eignen Talente und Wünsche zu erkennen und zu schauen, wie diese am besten verwirklicht werden können. Das heißt nicht zwingend, dass immer ein Jobwechsel ansteht, es gibt viele andere Möglichkeiten, deine Einzigartigkeit zu leben.

Wenn du dich wiedererkennst und herausfinden möchtest, wo genau dein beruflicher Platz ist, können wir das gern gemeinsam tun. Hier findest du die Möglichkeiten dazu.

Fehlt der Durchblick? 

Kenn ich gut! Ich hätte zu Beginn meines Weges gern jemanden an der Seite gehabt, der mir dabei hilft, meine Aufmerksamkeit von außen nach innen zu lenken. Tiefer zu schauen und herauszufinden, was ich wirklich will, was für mich Sinn stiftet und aus dieser Klarheit heraus bewusste Schritte zu tun, anstatt voller Fragen im Labyrinth der Sinnsuche verloren zu gehen.

Meine Leidenschaft ist es, innere und äußere Brücken zu bauen,
so dass Menschen in ihre eigene Balance kommen und in Harmonie mit dem großen Ganzen. 🧩


So ist es, mit mir zu arbeiten

Um wieder Spaß bei der Arbeit zu haben, gibt es weitaus mehr Möglichkeiten als zwischen „gehen und bleiben“ zu entscheiden. Es muss nicht immer direkt ein Jobwechsel sein.

„Du strahlst so eine unglaubliche Ruhe aus“, höre ich sehr oft. Diese Ruhe schafft für andere einen sicheren Raum, um sich fallen lassen zu können. Um zu sich selbst zurückzukehren und wirklich zu hören, was das eigene Herz zu sagen hat. 

Als Querdenkerin helfe ich dir dabei, festgefahrene Gedankenkonstrukte mit kreativen Impulsen und neuen Perspektiven aufzulösen.  Ich unterstütze dich von Herzen gern, deine Ideen und Impulse in die Welt zu bringen und so miteinander zu verknüpfen, dass eine spezielle Version deines Berufes entsteht, in der du ganz du selbst sein kannst.

⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

Was ehemalige Kunden sagen:

Cordula

Workshop "Jobfrust Ade"

Liebe Susan,

vielen Dank für deinen inspirierenden Workshop „Jobfrust ade“. Ich befinde mich gerade in der Situation, dass ich nicht in meinem erlernten Beruf bleiben möchte, da er mich krank gemacht hat und dennoch bin ich mangels Alternativen, was ich sonst noch tun könnte, immer wieder hin und her gerissen, ob ich nicht doch bleiben soll. Dein Workshop hat mir nun die Gewissheit gegeben, dass ich einen neuen Weg für mich finden und diesen gehen möchte. Diese Entscheidung konnte ich für mich nach Tag 5 des Workshops treffen. Nun werde ich an der Richtung feilen, in die es gehen soll. Nochmals vielen Dank dafür und die vielen Gedanken, die du in diesen Workshop hineingepackt hast!

Herzliche Grüße

Cordula

Das Coaching mit dir hat mir neue Sicherheit gegeben

Eine Reise zu den eigenen Stärken und Juwelen, die in einem schlummern, lohnt sich mit Susan zu 100 Prozent. Ihre sympathische und offene Art erleichtert es einem schnell, über sich selbst offen zu sprechen, Gefühle und Erlebnisse aus dem eigenen Leben zu schildern und gemeinsam auf die Suche nach dem "Warum" zu gehen. Mir hat das Coaching neues Selbstbewusstsein und Sicherheit gegeben und ich bin davon überzeugt, dass mir dieses Wissen für meinen weiteren beruflichen Weg hilfreich sein wird.

Susann

Ich erkenne mich selbst immer mehr wieder

Große Überraschung: Seit ich weiß, woher meine Gefühle kommen und ich mir eingestehe, dass sie mir peinlich sind, bin ich sooo viel entspannter. Das bemerkt meine Familie (positiv) und auch meine Umgebung. Unsere Frau Coach auf Arbeit hat mich nicht wiedererkannt. Dafür erkenne ich mich selbst in immer mehr Situationen wieder. Mir ist wichtig, dass alle an Bord sind und ihren Frieden haben (ob in der Familie oder im Büro). Vielen Dank für unsere Gespräche. Ich bin sehr glücklich und habe fürs Leben gelernt, dass die eigenen Entwicklungsmöglichkeiten unabhängig davon sind, wie die äußere Situation gerade ist. Das finde ich klasse. 

Petra

Jule

Kurs Beruflich Heimkommen

Vor dem Kurs fühlte ich mich wie in einer Sackgasse. Meine Arbeit machte mich krank (buchstäblich!) und ich war permanent gereizt. Dass etwas anderes her musste, war mir schon lange klar, nur wohin die Reise gehen soll, nicht - und da kam Susan und ihr genialer Kurs ins Spiel :D

Ich habe sehr viel über mich gelernt, meine Fähigkeiten und Vorlieben (er-) kennen gelernt und kann pünktlich zum Abschluss vermelden, dass ich einen tollen neuen Job habe, der genau in meine Rahmenbedingungen passt und in dem meine Werte Platz finden.

 

Ich kann diesen Kurs jedem wärmstens empfehlen, der auf der Suche nach neuen Wegen ist und sich weiterentwickeln möchte.

Seit dem Coaching ist echt was passiert. Vor allem bei mir selbst.

Nina

(Kurs Beruflich Heimkommen)

Ich halte weiterhin die Augen offen und das ist ein so erlösendes Gefühl, denn es gibt mir eine Perspektive, wo es hingehen kann. Das hat bei mir dazu geführt das ich das letzte Jahr mit einem guten Gefühl abschließen konnte und auch in das neue Jahr mit einem guten Gefühl starte. Das ist wirklich schön und das habe ich dir und deiner Hilfe zu verdanken.

Mit deiner ruhigen Art und gezielten Denkanstößen hast du die fehlenden Eckpunkte aus mir heraus geholt und eine Perspektive aufgezeigt, an die ich selbst nicht mehr geglaubt habe oder mich nicht getraut hätte, den Weg dort hin anzutreten. Vielen Dank dafür!!

Nina (Beruflich Heimkommen)


Ich sehe Möglichkeiten

Vielleicht mag ich deswegen Türen so sehr. Sie symbolisieren für mich Möglichkeiten und deshalb beginnt jeder meiner Blogartikel mit dem Bild einer Tür. Ich möchte dir andere Perspektiven aufzeigen und du entscheidest ob und in welchem Umfang du sie nutzen möchtest, denn wie schon Morpheus in Matrix sagte: 

"Ich kann dir nur die Tür zeigen. Hindurchgehen musst du alleine."

Die Tür zu einer anderen Perspektive.

Wenn wir durch eine Tür gehen, betreten wir neue Räume. Ob uns diese gefallen oder nicht, werden wir erst erfahren, nachdem wir sie betreten haben. Wir können uns umschauen, sie auf uns wirken lassen und mit dieser Erkenntnis, den nächsten besten Schritt wählen. 

Oft widmen wir uns den verschlossenen Türen mehr, weil sie interessanter erscheinen. Wir arbeiten uns an ihnen ab, um das Schloss zu knacken und dabei ignorieren wir all die offenen Türen, die bereits da sind. 





Don't give up before the miracle


Gibt nicht auf, wenn die Dinge nicht mehr leicht fallen. Denn sobald es schmerzhaft, langweilig oder beunruhigend wird, wird es gleichzeitig auch interessant. Das ist meist die Schwelle, über die wir müssen. 


Gibt nicht auf, wenn dir etwas begegnet, dass dir Angst macht oder weh tut. An diesem Punkt verpasst du den guten Teil, den wilden Teil, den Teil, an dem sich etwas verändert. Genau in dem Moment, in dem du dich an den Schwierigkeiten vorbeischiebst und ein neues, unerforschtes Universum in deinem Inneren betrittst.


Mein Motto ist also:


Gib nicht vor dem Wunder auf. Das ist der Moment, in dem der Wandel geschieht. 


Das gilt vielleicht für jeden Aspekt eines Lebens.


Was auch immer du verfolgst, was auch immer du suchst, was auch immer du erschaffst, achte darauf, dass du nicht zu früh aufgibst. Hetze nicht durch die Erfahrungen und Umstände, die das größte Potenzial haben, dich zu verändern.


Verliere nicht in dem Moment den Mut, in dem die Dinge aufhören leicht oder unmittelbar lohnenswert zu sein. Genau dieser Augenblick ist der Augenblick, in dem „interessant“ beginnt. 


Wichtig sind mir:


Verbundenheit

Für mich ist einfach sowas von klar, dass wir alle miteinander verbunden sind. Ich wünsche mir, dass noch viel mehr Menschen diese Verbundenheit spüren können. Das bedeutet in meiner Arbeit:


Kreativität, Harmonie und Humor

Ich liebe es, Dinge neu zusammenzusetzen und Unterschiedliches miteinander zu verbinden. Harmonie bedeutet für mich, das Beste für alle Seiten herauszuholen. Und Humor macht Schweres leichter und klarer.


Klarheit

Klarheit ist kein Ziel an dem wir ankommen, es ist ein Zustand in dem wir uns nicht mehr im Weg stehen und aus dem wir anfangen können, So lange ich glaubte, mich verbiegen müssen um gesehen zu werden, konnte ich gar nicht bei mir ankommen.


Die Suche nach meiner Klarheit war meine eigene Heldenreise zurück zu mir. Inzwischen weiss ich, dass diese verrückte, anstrengende Suche nach der eigenen Stimme ein organischer Bestandteil auf unserer Reise des Erwachens ist. Drum können wir auch nicht einfach daraus aussteigen. Aber ich kann dir zeigen, wie du aus dem Nebel in die Klarheit kommst.


Freiheit

Ich manipuliere dich nicht in deinen Entscheidungen, kann sie dir aber auch nicht abnehmen. Ich unterstütze dich aber von Herzen gern dabei, in dieser Freiheit klar zu entscheiden.


Mit meiner leisen Power bin ich an deiner Seite, um deinen Schatz zu heben.


Ich möchte dich ermutigen, für dich loszugehen, immer dem Herzen nach (und den Kopf dabei). Mach dich auf deinen einzigartigen Weg, denn das ist so wichtig.


Ein entscheidender Punkt ist (und wenn wir zusammen arbeiten, werde ich dich immer wieder daran erinnern), dass du dranbleibst: 


Und zu guter Letzt: 


Du bist das Licht

Wenn du für das brennst, was du tust, bist du ein Licht für andere und kannst sie entzünden für die Sache, für die sie leuchten können.


Ein einziges Licht ist wie eine brennende Kerze, die einen Raum erhellt. Die Dunkelheit eines ganzen Raumes kann das Licht einer einzelnen Kerze nicht auslöschen. Aber alle, die diesen Raum betreten, können dank dieser Kerze sehen.


Sichere dir hier den Routenplan für mehr Klarheit auf deinem Weg.


>