Meine stille Power ist meine größte Stärke.

Was ist deine?

Ich bin Susan und ich ermutige feinsinnige Frauen, die ihre Bestimmung suchen dabei , ihr Potenzial zu auf ihre einzigartige Weise zu entfalten, damit sie auch im Job sie selbst sein können.

Schon immer habe ich lieber zugehört, als Reden zu schwingen und lange angenommen, diesen Makel müsste ich beheben. 

Doch genau das ist der Grund, warum Menschen mir schon immer sehr schnell recht viel von sich erzählt haben und ich tun konnte, was ich mochte: zuhören. Es brauchte Jahrzehnte, bis mir klar wurde, dass zuhören ein Talent ist.

In meinem Job als Teamleiterin in der Kundenbetreuung eines IT-Unternehmens wurde mir zum ersten Mal bewusst, dass es mich besonders reizt, herauszufinden, welche Mitarbeiter am besten für eine bestimmte Aufgabe passen und wenn es den geeigneten Job nicht gab, habe ich ihn geschaffen. Win-Win für die Firma und die Mitarbeiter.

Dieses Thema ließ mich seit dem nicht mehr los... 

Doch ich brauchte einige Umwege (und eine Ausbildung als Heilpraktikerin), um das zu erkennen. In einer Weiterbildung für mein Heilpraktikerbusiness erinnerte ich mich an dieses Gefühl von damals. Ich blickte zurück und sah, wie die Kollegin in ihrem neu geschaffenen Job aufging - endlich angekommen - und wie wertvoll ihre Arbeit plötzlich für die Firma war. Vorher wurde sie lange von Abteilung zu Abteilung weitergeschoben.

Und dann hab ich es einfach getan.

Ich folgte meinem Herzen und ermutige heute introvertierte Menschen dabei, sich beruflich selbst zu verwirklichen. In meiner Vergangenheit gab es so viele Jobs, in die ich mich reinkniete und sie wieder verließ, weil ich mich in ihnen selbst gesucht und mich nie gefunden habe. Jetzt weiß ich, dass es nicht die Aufgabe des Jobs ist, mich glücklich zu machen, es ist meine eigene. Es geht weniger darum, ob ich laut oder leise bin, sondern ob ich an dem Platz bin, an dem ich ICH sein kann. Dort, wo ich mich nicht verstellen muss, wo meine Talente und meine Art, zu dem passen, was gebraucht wird.

In einer psychologischen Ausbildung bekam ich die Rückmeldung, dass meine stille Power, meine größte Stärke ist. WUMMS. Das hat gesessen. Genau das, womit ich so viele Jahre meines Lebens haderte, stellte sich als Gabe heraus. Diese Erkenntnis hat meine Sicht komplett geändert. Inzwischen habe ich es viele Male mit meinen Kunden erlebt: Genau die Dinge, mit denen du und ich struggeln, sind die, mit denen wir bei anderen Menschen andocken. Wenn wir sie verknüpfen, mit dem, was wir gut können, wird daraus unser einzigartiges Potenzial. 

Mehr und mehr habe ich herausgefunden, dass ich auf leise und meine Weise eine Menge bewirken kann. Genau dieses Aha-Erlebnis möchte ich für meine Kunden erschaffen. Wir können unser Potenzial auch aus der zweiten Reihe richtig gut zur Geltung bringen, dazu müssen wir uns weder verbiegen, noch ein Außenseiter sein.

Ich begleite dich sehr gern dabei, deine eignen Talente und Wünsche zu erkennen und zu schauen, wie diese am besten verwirklicht werden können. Das heißt nicht zwingend, dass immer ein Jobwechsel ansteht, es gibt viele andere Möglichkeiten, deine Einzigartigkeit zu leben.

Wenn du dich wiedererkennst und herausfinden möchtest, wo genau dein beruflicher Platz ist, können wir das gern gemeinsam tun. Hier findest du die Möglichkeiten dazu.

Fehlt der Durchblick? 

Kenn ich gut! Ich hätte zu Beginn meines Weges gern jemanden an der Seite gehabt, der mir dabei hilft, meine Aufmerksamkeit von außen nach innen zu lenken. Tiefer zu schauen und herauszufinden, was ich wirklich will, was für mich Sinn stiftet und aus dieser Klarheit heraus bewusste Schritte zu tun, anstatt voller Fragen im Labyrinth der Sinnsuche verloren zu gehen.

Meine größte Leidenschaft ist es, eher leise Menschen in ihre Balance zu bringen und sie zu beflügeln, ganz sie selbst zu sein 🦋

So ist es, mit mir zu arbeiten

Um wieder Spaß bei der Arbeit zu haben, gibt es weitaus mehr Möglichkeiten als zwischen „gehen und bleiben“ zu entscheiden. Es muss nicht immer direkt ein Jobwechsel sein.

„Du strahlst so eine unglaubliche Ruhe aus“, höre ich sehr oft. Diese Ruhe schafft für andere einen sicheren Raum, um sich fallen lassen zu können. Um zu sich selbst zurückzukehren und wirklich zu hören, was das eigene Herz zu sagen hat. 

Als Querdenkerin helfe ich dir dabei, deine Ideen und Impulse in die Welt zu bringen und so miteinander zu verknüpfen, dass eine spezielle Version deines Berufes entsteht, in der du ganz du selbst sein kannst..  

Ich sehe immer die Möglichkeiten

Vielleicht mag ich deswegen Türen so sehr. Sie symbolisieren für mich Möglichkeiten und deshalb beginnt jeder meiner Blogartikel mit dem Bild einer Tür. 

Eine Pforte zu einer anderen Perspektive.

Wenn wir durch eine Tür gehen, betreten wir neue Räume. Ob uns diese gefallen oder nicht, werden wir erst erfahren, nachdem wir sie betreten haben. Wir können uns umschauen, sie auf uns wirken lassen und mit dieser Erkenntnis, den nächsten besten Schritt wählen. 




Wichtig sind mir:

Verbundenheit

Für mich ist einfach sowas von klar, dass wir alle miteinander verbunden sind. Ich wünsche mir, dass noch viel mehr Menschen diese Verbundenheit spüren können. Das bedeutet in meiner Arbeit:


Kreativität, Harmonie und Humor

Ich liebe es, Dinge neu zusammenzusetzen und Unterschiedliches miteinander zu verbinden. Harmonie bedeutet für mich, das Beste für alle Seiten herauszuholen. Und Humor macht Schweres leichter und klarer.


Klarheit

Klarheit ist kein Ziel an dem wir ankommen, es ist ein Zustand in dem wir uns nicht mehr im Weg stehen und aus dem wir anfangen können, So lange ich glaubte, mich verbiegen müssen um gesehen zu werden, konnte ich gar nicht bei mir ankommen.


Die Suche nach meiner Klarheit war meine eigene Heldenreise zurück zu mir. Inzwischen weiss ich, dass diese verrückte, anstrengende Suche nach der eigenen Stimme ein organischer Bestandteil auf unserer Reise des Erwachens ist. Drum können wir auch nicht einfach daraus aussteigen. Aber ich kann dir zeigen, wie du aus dem Nebel in die Klarheit kommst.


Freiheit

Ich manipuliere dich nicht in deinen Entscheidungen, kann sie dir aber auch nicht abnehmen. Ich unterstütze dich aber von Herzen gern dabei, in dieser Freiheit klar zu entscheiden.

Mit meiner leisen Power bin ich an deiner Seite, um deinen Schatz zu heben.

Sichere dir hier den Routenplan für mehr Klarheit auf deinem Weg.


>