Bücher 

die dir helfen dein Potenzial zu entfalten

Bücherstapel in den Händen

Den Traum vom eigenen Buch träume ich schon lange. 2020 ist er wahr geworden. Nun bin ich süchtig 😉. Auf dieser Seite findest du eine Übersicht über all meine bisherigen Veröffentlichungen. Aus unterschiedlichsten Richtungen umkreise ich doch immer wieder mein Thema: Mach dich auf den Weg und finde dich selbst. Sei du selbst. Erlaube dir in deine eigene Größe zu kommen. Es wird Zeit, dass du so wirst, wie du wirklich bist. 


Bücher, aus denen du lesen und in die du schreiben kannst.  

Arbeitsbücher und Journale in die du deine Erkenntnisse direkt eintragen kannst. Zu Beginn erfährst du über die Methoden und Hintergründe und ich erzähle von meinen Erfahrungen. Darauf folgt der Journalteil, in dem du deine Gedanken, Eindrücke und Ideen festhältst.

Kopfgoogeln ist eher ein Buch für stille Stunden, in denen du in dich gehst und zu speziellen Fragen deine eigenen Antworten in dir aufsteigen lässt. Das Jobtagebuch ist ein Werkzeug, um dir deiner jetzigen Arbeitssituation bewusst zu werden. Es leitet dich an, auf ganz bestimmte Gegebenheiten zu achten und diese in Erkenntnisse umzuwandeln. 


Kopfgoogeln

69 Fragen zum Kopfgoogeln

Die 69 Fragen im Buch verbinden dich wieder mit deinem inneren Wissen. Die Antworten sind in dir, dort waren sie immer. Widme dich in Ruhe einer Frage nach der anderen, so wie man Stein für Stein über einen Fluss balanciert, um am anderen Ufer anzukommen. Mit der Klarheit, die dort auf dich wartet, wird eine Richtung erkennbar. Mach dich auf den Weg.

Jobtagebuch

Bei der Neuorientierung meinen viele: „Ich halte das nicht mehr aus, ich will weg.“ Doch oft muss man gar nicht "weg", manchmal reichen auch ein ein paar Anpassungen im aktuellen Job und der Alltag funktioniert wieder. Beispielsweise, es etwas gemächlicher anzugehen oder sich einen Ausgleich in der Freizeit zu suchen und (wieder mehr) das zu tun, was Spaß und Freude bringt.

Bücher, die auf deine Geschichte warten...

Wusstest du, dass durch das Schreiben die linke, analytische Gehirnhälfte beschäftigt wird, so dass die rechte Gehirnhälfte sich mal so richtig kreativ austoben kann? Durch das Schreiben kommen Sachen zutage, die sich durch einfaches drüber Nachdenken nicht gezeigt hätten. 

Notizbücher

Hinreißende Blankobücher für Journal & Tagebuch, die du mit deinen Gedanken, Ideen und Geschichten füllen kannst.



Freude verschenken...

Mark Twain hat mal einen fantastischen Rat formuliert, den ich hundertprozentig unterschreiben würde: „Haltet euch fern von Menschen, die versuchen eure Ambitionen zu ersticken. Das sind Kleingeister. Wirklich großartige Menschen geben Dir das Gefühl, dass auch Du großartig sein kannst.” Eine Möglichkeit, einem Menschen zu zeigen, wie großartig er ist, könnte dieses kleine Geschenkbüchlein sein.

Geschenkbücher

Wertschätzung & Erinnerungen verschenken, denn in diesem Buch steckt eure gemeinsame Geschichte. Wem könntest du damit eine Freude machen?

Geschenkbücher
>