030-56008016 mail@susanschubert.de

Mehr Klarheit

für den Traumjob

Mit mehr Klarheit Richtung Traumjob

Überkommt dich schon am Sonntagabend der Montagmorgenblues? Wie lange möchtest du die Unzufriedenheit in deinem Job eigentlich noch ertragen? Ein guter Anfang wäre herauszufinden, woher deine Unzufriedenheit kommt und wohin es dich stattdessen zieht.

Die Berufung zu finden ist ein Inside-Job

Die 69 Fragen im Buch verbinden dich wieder mit deinem inneren Wissen. Die Antworten sind in dir, dort waren sie immer. Widme dich in Ruhe einer Frage nach der anderen, so wie man Stein für Stein über einen Fluss balanciert, um am anderen Ufer anzukommen. Mit der Klarheit, die dort auf dich wartet, wird eine Richtung erkennbar. Mach dich auf den Weg.

Die Mandalas sind wie Blumen am Wegesrand, die du pflücken kannst, wenn dir danach ist. Dieses Buch ist eine Entdeckungsreise zu dir selbst. Nimm dir einen Augenblick, ein paar Stifte und los gehts.

Was tust du als Erstes, wenn du unzufrieden im Job bist und du dich beruflich neu orientieren möchtest? Wahrscheinlich suchst du nach einer neuen Stelle mit ähnlicher Aufgabe und vertrautem Umfeld. Was sich dadurch ändert? Oft nur der Firmenname. Im Handumdrehen sind sie wieder da, die üblichen Probleme.

Wie könnte es anders laufen?

Finde heraus, was du wirklich willst, bevor du wieder zum Naheliegenden greifst. Dieses Buch ist wie eine kleine Auszeit, eine Einladung still zu werden und dich wieder mit deinem inneren Wissen zu verbinden.. Die 69 Fragen sind wie eine Entdeckungsreise zu dir selbst. Du erfährst wie kopfgoogeln funktioniert, wie Einstein Denkblockaden überwand und was das alles mit dem Malen von Mandalas zu tun hat.

Es ist wie eine kleine Auszeit, eine Einladung still zu werden und dich wieder mit deinem inneren Wissen zu verbinden. Stell dich der diffusen Unzufriedenheit, die über kurz oder lang zum kräftezehrenden Begleiter geworden ist. Lass in dir eine tiefe Klarheit entstehen, aus der heraus du dich selbst neu ausrichten kannst. So kannst du in deinem Berufsleben wirklich etwas verändern.

Sei mehr du in deinem Job.

Notizbuch Tagebuch Teiler
Buchtipps Berufung kopfgoogeln zum Traumjob

Das steckt in Kopfgoogeln zum Traumjob:

  • 69 Fragen
  • Mandalas zum Ausmalen für die kreative Auszeit
  • viel Platz für eigene Gedanken
  • für Klarheit, Orientierung, Fokus 
  • mehr Selbstwahrnehmung (weit verbreitetes Übel des digitalen Zeitalters)
  • analoger Zufluchtsort  statt digitale Reizüberflutung
  • offline in einer digitalen (Aus)Zeit innere Weisheiten finden
  • erkennen, was wirklich wichtig für dich ist
  • einen roten Faden erkennen und den Fokus neu ausrichten, klar die Richtung erkennen, in die es weitergeht
Notizbuch Tagebuch Teiler

Inhaltsverzeichnis:

Erfolgreich beschäftigt? 6

Wie es zu diesem Buch kam? 8

Für wen ist dieses Buch? 10

  • Für dich selbst 10
  • Für Menschen, die dir am Herzen liegen 10
  • Für alte Hasen mit freien Kapazitäten 11

Wie du dieses Buch nutzen kannst 11

Schreiben ist wie Denken, nur lauter. 11

Was dich bisher zurückgehalten hat? 12

  • Der weite Weg 12
  • Die Perfektionismusfalle 12
  • Raus aus dem Gedankenkarussell 13

Wie du herausfindest, was du wirklich willst. 13

  • Mandalas & Einsteins Geige 14
  • Die Angst vor der fehlenden Antwort 15
  • Es kommt auf die Pause zwischen den Gedanken an. 15

Gute Fragen sind wie Samen, die du in die Erde bringst. 16

Wie geht Kopfgoogeln? 17

Was willst du und was willst du nicht? 21

Zeitreisen – zurück in die Zukunft 57

Unverkennbar du 79

Finde deinen Flow 101

Deine Rahmenbedingungen 123

Was dich von deinem Traumjob abhält. 143

Am Ende bereuen die meisten… 163

Angenommen, du wärst angekommen… 163

Am Ende ein Anfang 164

Impressum & Copyright 167

Für wen ist dieses Buch?

Malen und 69 Fragen für mehr Klarheit Richtung Traumjob

Für dich selbst

Für dich selbst, wenn du das Gefühl hast, dass das noch nicht alles gewesen sein kann. Wenn die Unzufriedenheit dich drängt herauszufinden, was für dich Sinn macht und womit du anderen helfen kannst. Vielleicht steckst du auch schon mittendrin in deiner berufliche Neuorientierung und brauchst ein paar Impulse, in welche Richtung es weitergehen kann. Lass dich nicht davon abschrecken, die eine Lebensaufgabe finden zu müssen, finde einfach die Aufgabe(n), die dich mit Leben erfüllen. Du bist einzigartig, es gibt keinen maßgeschneiderten Weg. Pflaster dir deinen eigenen. In diesem Buch bekommst du die Steine, die du zum Bauen brauchst.

Für Menschen, die dir am Herzen liegen

Dieses Buch ist auch ein wundervolles Geschenk für liebe Freunde, von denen du weißt, dass sie unglücklich in ihrem Job sind. Falls du Menschen kennst, die sich immer wieder über ihren Job beklagen (aber nichts dagegen unternehmen), kannst du ihnen damit zeigen, das du so viel mehr in ihnen siehst, als sie es gerade selbst können. Du kannst ihnen liebevoll klar machen, dass sie dieser Situation nicht hilflos ausgeliefert sind. Du kannst sie ermutigen, etwas anders oder etwas anderes machen zu können. Verschenke Inspiration.

Für alte Hasen mit freien Kapazitäten

Für alle, die sich tapfer bis zum Rentenalter gekämpft haben und sich fragen: Was nun? Plötzlich ist die Routine weg, der Kontakt zu den Kollegen und vom Geld will ich erst gar nicht erst anfangen. Die eigene innere Stimme hat das Sprechen längst aufgegeben, weil sie jahrelang nicht gehört wurde. Wie auch, wenn man funktionieren musste? Und nun, wo man Muße hat hinzuhören, ist sie stumm. Mit den Fragen in diesem Buch kann der Kontakt wieder hergestellt werden. Es muss ja nicht zwingend ein neuer Job dabei herauskommen. Es geht vielmehr darum, die eigene Freude wiederzuentdecken.