November 22

0 Kommentare

Veränderung beginnt mit der Entscheidung, heute andere Türen zu nehmen als gestern

Welche Einladungen deines Lebens nimmst du an? Welche schlägst du aus? Türen sind Möglichkeiten durch Wände zu gehen und in neue Räume zu gelangen. Man kann die Türen auch zu lassen und alles bleibt wie es ist – beim Alten.

Es ist unsere eigene Entscheidung in welchem Raum wir uns aufhalten und ob wir bleiben oder gehen.

Worauf ich letztlich hinaus will ist, dass dies Möglichkeiten sind, es sind Durchgänge. Einladungen weiter zu gehen, sich umzusehen, Neues zu lernen oder im Gewohnten Platz zu nehmen.

Türen können zu dir führen oder von dir weg.

Durch welche Tür gehst du?

Wählst du eine bekannte Tür, durch die du schon oft gegangen bist? Entscheidest du dich für die auffällige große Tür oder für eine schmale, kleine, unscheinbare? Gehst du nur rein, wenn sie schon geöffnet sind oder der Schlüssel steckt. Lugst du vorher durch’s Schlüsselloch, um einen Blick zu erhaschen vom dahinter verborgenen Unbekannten?

Für neue Türen und neue Möglichkeiten braucht es:

  1. den Mut, groß zu denken
  2. den Glauben, dass es machbar ist
  3. die Entschlossenheit, den ersten Schritt zu tun
  4. das richtige Umfeld, dass die Sicherheit schafft und für Unterstützung sorgt
  5. die nötige Energie, die von der Leidenschaft und Begeisterung genährt wird
  6. die Selbstdisziplin, um zu tun, was nötig ist, auch wenn das, was ansteht, wie ein unüberwindbarer Berg erscheint
  7. und die Geduld, um auch unsichere Zeiten zu überstehen, an kommt nur, wer dranbleibt

Veränderung ist die Entscheidung, heute  andere Türen zu nehmen als gestern.

Welche Entscheidung wir heute treffen, davon hängt ab, in welchem Raum wir morgen aufwachen werden. Jeder Tag ist eine neue Möglichkeit.

Wenn du magst, können wir gemeinsam nach Wegen suchen. Ich unterstütze dich von Herzen gern dabe,  deine Türen zu finden und sie zu öffnen. Welche du letztendlich wählst und ob du sie durchschreitest, ist allein deine Entscheidung.

Ich hoffe es sehr, denn die Welt braucht deine leise Power 🦋

 

Tür Berufung

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}

Hier gibts noch mehr davon...


Meine Lieblingsszene im Film "Liebe braucht keine Ferien" ist der Moment, in dem Jack Black Kate Winslet die Melodie vorspielt, die er für sie komponiert hat und ihr mit funkelnden Augen offenbart: ""Für dich habe ich nur die guten Noten verwendet".

Genauso schreibe ich meine Entfalterpost 🤍

Mögest du das Licht in dir selbst wiederfinden, damit deine Welt und die um dich herum mehr und mehr erstrahlen kann. 

>