030-56008016 mail@susanschubert.de

Gedankenwelten

Möglichkeiten sind wie verschlossene Türen. Sie sind da und es ist deine Entscheidung, ob du nur mal einen Blick auf die andere Seite wirst oder ob du durchgehst. Vielleicht findest du etwas, wonach du nie wirklich gesucht hast, obwohl es schon immer da war: DICH!
Klicks
Sie können inzwischen von ihrer Leidenschaft leben und haben trotzdem manchmal Angst etwas Neues zu wagen

Sie können inzwischen von ihrer Leidenschaft leben und haben trotzdem manchmal Angst etwas Neues zu wagen

Wenn du unzufrieden in deinem Job und du an dem Punkt bist, wo du etwas verändern möchtest, geht es gar nicht anders, als dich auf Neues einzulassen (muss nicht zwingend ein neuer Job sein, eine andere Einstellung allemal). Es ist manchmal wirklich paradox, wie wir so ticken: Wir fühlen uns in einer Situation nicht wohl, aber unser Gehirn triggert uns, trotzdem im Alten zu verharren, weil die Angst davor, etwas Neues zu wagen das größere Übel ist. Selbstschutz vor Spaß sozusagen. Leidenschaft leben ist was anderes…

Berufung finden? Vergiss es!

Berufung finden? Vergiss es!

Berufung finden liegt gerade voll im Trend. Wenn so viele auf der Suche sind, wird wohl was dran sein: Also los, Berufung finden und glücklich werden. Guter Plan. Oder? Ein, zwei Bücher gelesen, ein paar Internetseiten durchforstet, doch die Berufung nicht gefunden?...

Ab wann ist man zu alt für einen Jobwechsel?

Ab wann ist man zu alt für einen Jobwechsel?

Wir alle laufen mit einem Potpourri an Glaubenssätzen durch unser Leben. Diese sind so selbstverständlich da, dass wir sie oft für wahr halten. Manchmal brauchts dann einen Wink mit dem berüchtigten Zaunpfahl von einem freundlichen Gegenüber, um zu erkennen, was wir...

Mach was du kannst, nicht was du willst

Mach was du kannst, nicht was du willst

Was kannst du so richtig, richtig gut? Zuckst du gerade mit den Schultern? Dann gehts dir wie den meisten. Wahrscheinlich könntest du mir eher von deinen Interessen erzählen, doch die sollten bei deiner Berufswahl erst an zweiter Stelle stehen. Warum, das erfährst du...

Mein Newsletter-Jubiläum: 1 Jahr Entfalterpost

Mein Newsletter-Jubiläum: 1 Jahr Entfalterpost

Wow, seit einem Jahr Newsletter - Gedanken, Ein- und Ausblicke Am 01.08.2018, habe ich meinen ersten Newsletter - meine Entfalterpost - an 11 Leser verschickt. Um ganz ehrlich zu sein hatte ich dieses Datum gar nicht mehr auf dem Schirm, ich wurde quasi mit der Nase...

Ich begleite Menschen, die sich beruflich neu erfinden wollen oder müssen und den Weg durch diesen Prozess noch nicht sehen können.

Ich helfe zu erkennen, dass gerade Krisen Türen öffnen, die zurück in die eigene Größe führen.

Du möchtest nichts verpassen?

Lass dich inspirieren:

und schau mal auf Pinterest vorbei

Leidenschaft leben, knips dein Licht an

DAS TRAUMJOB-JOURNAL ZUM AUSFÜLLEN

Kopfgoogeln zum Traumjob

Hol dir das kostenlose Ebook ✔️

Traumjob finden